Hylafax-Navision-Schnittstelle

9. Dezember 2011 12:59

Seid gegrüßt,

ich habe ein Problem mit einer benötigten Schnittstelle und dabei geht es um die Anbindung von Hylafax an Navision.
Sprich, es sollte so sein, dass man im Navision auf ein Knöpfchen drücken kann, das System zieht sich die Faxnummer des Empfängers und verschickt dann das FAX über den Hylafax-server raus.
Ich weiß allerdings nicht so recht wo ich ansetzen soll da mir etwas das Verständnis fehlt.
Ich habe in diesem Forum an anderer Stelle gelesen, dass man im Navision Report mit Steuerzeichen die Faxnummer übergeben kann.
Hier stellen sich mir die Fragen: welche Steuerzeichen? Wo müssen die hin? Wie müssen Sie aussehen? Woher weiß das System dann, dass der Bericht über den Faxserver an die Faxnummer verschickt werden soll? Wo müssen die Daten für den Faxserver hinterlegt werden?

Generell entzieht sich mir momentan noch der Ablauf dieser ganzen Geschichte nachdem ich mir die Faxnummer aus dem Navision geholt habe.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie das abläuft/ablaufen könnte oder mir sonst irgendwelche Tipps geben.

Danke im Vorraus.

Grüße,
S.