Limit query URL Länge?

16. Januar 2019 17:10

Hi alle,

Ich würde gern wissen ob es ein Limit bei der Länge einer Query URL gibt? Ich arbeite mit einer Software, bei der man Microsoft Dynamics als Data Source einrichten kann. Wenn ich einen request and MS Dynamics schicke um Daten zu erhalten, ist dieser je nach Parametern, die mitgeschickt werden, länger oder kürzer. Die kürzeren funktionieren einwandfrei, aber sobald ca. 8000 Zeichen erreicht werden, bekomme ich statt Daten einen 400 Bad Request zurück. Online habe ich leider keine zuverlässige Aussage finden können, ob es so ein Limit gibt und wenn ja, bei wie vielen Zeichen.

Freue mich sehr über Hilfe!
Danke!
Luzie

Re: Limit query URL Länge?

18. Januar 2019 09:23

Das kannst du im IIS definieren. https://docs.microsoft.com/en-us/iis/configuration/system.webserver/security/requestfiltering/requestlimits/

Re: Limit query URL Länge?

18. Januar 2019 16:41

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es an den Betroffenen weitergeben und hoffe, dass es hilft!