Jet Reports Rechnen bei Summenbildung

Bild Fragen zu Integrationsproblemen anderer Programme in die Microsoft Dynamics Produkte

Jet Reports Rechnen bei Summenbildung

Beitragvon kaubonbon » 22. Januar 2020 18:07

Moin,

ich hole in einem Report mit

NL("Summe";"Verkaufsrechnungskopf";"Betrag";Auftragsdatum";$M$6;"Buchungsdatum";$N$6)

eine Summe von bestimmten Verkaufsrechnungen. Wenn ich hier nun den Betrag der jeweiligen Rechnungen geteilt durch den jeweiligen Währungsfaktor teilen möchte, um die Summe in MW zu erhalten, weil es das Feld im Verkaufsrechnungskopf leider nicht gibt, wie könnte ich die Formel verschachteln, so dass Jet den Betrag jeweils durch den Währungsfaktor teilt und am Ende trotzdem summiert?
kaubonbon
 
Beiträge: 55
Registriert: 5. August 2013 16:07
Realer Name: Marc Haas
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Jet Reports Rechnen bei Summenbildung

Beitragvon enh » 12. Februar 2020 20:44

Ich nehme an du hast nur sprachlich unsauber formuliert und verwechselst nicht Aufträge und Rechnungen.

Der Währungsfaktor müsste eigentlich 1 sein wenn der Währungscode leer ist (also Mandantenwährung). Insofern müsstest du einfach Betrag durch Währungsfaktor teilen können, solltest aber abprüfen dass Währungsfaktor ungleich 0 ist. 0 ist zwar default aber sobald ein Debitor eingetragen ist müsste der Währungsfaktor auch ungleich 0 sein.
enh
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu Software-Integration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron