(API) Hinzufügen eines Attachemens an eine Einkaufsrechnung

2. August 2020 18:04

Hallo,
wir haben DE Business Central 16.3 in der Cloud im Einsatz und erzeugen Einkaufsrechnungen über einen Web-Service (Page PurchaseInvoice). Leider gibt es über die Schnittstelle keine Möglichkeit ein Attachment zu übertragen.
In der Standard API (V1.0) gibt es eine Möglichkeit über Create und Update Attachement, indem ich als parentID die GUID der Einkaufsrechnung angebe.
Also erzeuge ich über den Web-Service die Einkaufsrechnung und suche dann mit der API die GUID des angelegten Dokuments über die Nummer der Einkaufsrechnung. Mit der GUID kann dann das Attachement über die API angelegt werden.
Leider bekomme ich die GUID der Einkaufsrechnung nicht über den Webdienst geliefert.

Gibt es da eine elegantere Möglichkeit nicht über den Webservice und die alte API gehen zu müssen?
Gibt es eine empfohlene Vorgehensweise Attachments zu Einkaufsrechnungen über eine Schnittstelle zu übertragen?

Danke für eure Hilfe.