Integration Navision - MOSS

10. April 2008 17:25

Hi! *rofl*

Ich suche nach einer möglichkeit, ms dynamics nav mit microsoft sharepoint zu verbinden ...

bis jetzt bin ich auf folgende ansätze gestoßen:
- record links
- xmlPorts

was eignet sich für diesen zweck am besten und wie erstelle ich record links, um mich mit dem moss-server zu verbinden??

danke für alle vorschläge im voraus!

20. Juni 2008 09:44

Hi,

also ich arbeite auch gerade ein wenig mit Navision und MOSS! Ich weiss auf jeden Fall wie man die Daten aus NAV in Sharepoint anzeigt! Jedoch kann ich leider keine daten in sharepoint erfassen!

Du brauchst ein Programm "BDC METAMAN" mit dem kannst du XML ´s erstellen.
Im Sharepoint gibts doch die SHared Services mit denen du über Geschäftseinheiten die XML importieren kannst!
Dann kannst du unter such einstellungen die Inhalsquelle anlegen und dann dafür einen Bereich deklarieren! Dann kannst du auf der MOSS Hauptseite unter suchen nach deinen NAV einträgen suchen.

Ich hatte hier nen geilen WEbcast
"Dynamics&MOSS"

Viel Glück!

20. Juni 2008 15:53

Hallo,
mittel der Wahl ist hier WebDav. D.h. die MOSS Dokumentenbibliotheken können als "Ordner" in den Explorer gemappt werden und per Regedit auch in die "Speichern unter " Dialoge. Möglich ist auch die Verbindung über \\MOSS-Server\Web\DoklibName.
Mithilfe von Links kann die Datei (PDF, oder was auch immer) aufgerufen werden. Den Pfad in die Links zu bekommen ist aber eher unhandlich (Strg-C /Strg-V).

Gruß

Re: Integration Navision - MOSS

30. Juni 2009 10:35

Beitrag zensiert, da Werbung auf MSDynamics.de nicht erlaubt ist.
(Weitere Informationen hast du bereits per PN erhalten.)

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

Re: Integration Navision - MOSS

10. Februar 2010 03:06

Könntest du deine Frage eventuell etwas präzisieren? Welche Daten möchtest du denn Anzeigen? Eine recht einfach Möglichkeit wäre (vorausgesetzt du betreibst dein NAV mit MSSQL) eine simple SQL Abfrage direkt auf die Datenbank. Da Sharepoint auf .Net basiert ist das mit ASP.Net und ADO.Net recht einfach möglich.