Einheitliche Plattform für Sendungsverfolgung

15. August 2008 09:48

Weiß jemand, ob es eine einheitliche Plattform mit Anbindung an NAV gibt, in der man die Sendungsdaten verschiedenster Speditionen (DPD. GLS, etc.) verfolgen und managen kann? Oder wird das in der Praxis eher so gehandhabt, dass man sich einen bestimmten Spediteur sucht und mit diesem die Daten in ein webportal austauscht?
Grüße
Thomas.

Re: Einheitliche Plattform für Sendungsverfolgung

29. Oktober 2008 11:42

Hallo Thommes,
es gibt leider keine einheitliche Plattform für Sendingsverfolgungen. Aber jeder Anbieter (Logistikpartner) mit einem eigenen Webportal mit Sendungsverfolgung gibt eine URL heraus, mit der man direkt aus dem jeweiligen System die Sendungsverfolgung ansprechkann. Vorschlag hierfür, lege Dir eine Stammdatentabelle mit den Logistikpartner an und hinterlege dir dort die jeweilige URL und rufe diese URL dann mit den Versanddaten aus der jeweiligen Belegzeile oder Belgkopf auf. Ich könnte Dir aber sonst dazu noch 2 andere Systeme vorschlagen. Das eine wäre von BEO mit ihrer Versandlösung BEO Parcel oder Comsol mit ihrer Lösung Comsol Multiship mit Navision Integration. Diese beiden Systeme wären Deine zentrale Versandlösung und haben dazu dann auch die Sendungsverfolgung mit integriert.

MFG

Sven

Re: Einheitliche Plattform für Sendungsverfolgung

10. Februar 2010 03:00

Ich kenne eine kommerzielle Lösung der Euro-Log (kann man unter http://www.eurolog.com/de/service-wissen/one-track/ ausprobieren). Habe aber keine Ahnung was das kostet da ich es nur privat nutze.