PDF drucken und Anzahl Kopien mitgeben

29. Januar 2010 15:14

Hallo,

ich benutze die Navision Version 3.70.
Nun habe ich folgende Aufgabe bekommen:
Ich muss ein pdf-Dokument auf einem Drucker ausgeben und diesem Aufruf als Parameter die Anzahl der zu druckenden Exemplare mitgeben. Da sich die Drucke im 1000er Bereich aufhalten, wäre es unvorteilhaft, den Druckbefehel einfach in eine Schleife zu setzen, da dies dann ja den Gesamten Verkehr lahmlegen würde.

Ich hoffe ihr habt eine Idee und helft mir bei meinem Problem!

DANKE!

Re: PDF drucken und Anzahl Kopien mitgeben

29. Januar 2010 22:38

Mit welcher PDF Software arbeitet Ihr, je nachdem könntesdu evtl. den entsprechenen Parameter mit übergeben?!

Re: PDF drucken und Anzahl Kopien mitgeben

30. Januar 2010 11:37

Ich glaube er meinte das anders. Er hat schon ein PDF und will es 1000 mal auf einem Drucker rauslassen. Dann wäre wohl hier eine Lösung http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=7&t=6860&hilit=pdf+drucken, aber nur für den Standarddrucker.

Volker