Modellierungstool?

24. August 2005 15:27

Hallo,

gibt es irgendsowas ind er Art wie zB Rational Rose für Navision?

Habe damit mal während des Studiums gearbeitet und fand das eigentlich ganz ok. Schön Klassen und EML-Diagramme mit Referenzen/Relationen usw. erstellt und dann kam fertiger SQL Code raus. Sowas für Navision wäre auch nicht schlecht, nicht dass ich zu faul wäre, n paar Tabellen anzulegen
:wink: , aber cool wäre sowas trotzdem.

Gruss,Otschko

22. September 2005 11:53

Wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bin, dann müsste Microsoft Visio Professional das Gesuchte ganz gut treffen.

13. Oktober 2005 12:05

Moin Otschko,
ein Designer kannst Du bei http://www.fabforce.net/dbdesigner4/
Downloaden.
Bei www.mibuso.com such nach dem "dbdesigner4", hier war auch ein Beitrag zu diesem Tool.
Ich kann leider nicht allzu Detailierte Angaben machen, da ich mit der Nativen DB von Navision arbeite. (Ich konnte leider den Navi-ODBC Treiber nicht im dbdesigner4 überreden zu arbeiten)
Vieleich hast du mehr Glück, falls du mit der SQL-DB arbeitest.
Wenn es einen von Euch geglückt ist, einen ODBC Zugriff auf Navision zu machen, so würde ich mich über einen Hinweiß freuen:-)
Gruß Mikka