25. November 2005 16:40

Bei derart erweiterten Feldern kann beim Dataportlauf folgende Meldung auftauchen :
"Die Quell-Länge überschreitet die Größe des Zielpuffers."

Das liegt an der Fortschrittsanzeige.
In diesem Fall "ShowStatus" in den Properties auf "No" und manuell eine Dialogbox erstellen, damit der Dataport auch vorzeitig abgebrochen werden kann. Der Abbrechen-Button reagiert aber häufig nur , wenn kleine "Denkpausen" (SLEEP) vor dem Update der Dialogbox vorhanden sind z.B. wenn diese nur alle 100 Sätze aktualisiert wird.

25. November 2005 20:23

[Da dies nichts mit der Erweiterung der Feldlänge zu tun hat, habe ich es von dem Beitrag abgeteilt. Als eigenständiger Beitrag ist er wertvoller.]

25. Oktober 2007 11:24

Gleiche Meldung kommt auch, wenn mit Strmenu gearbeitet wird, und der anzuzeigende Text zu lang wird.

x := STRMENU(STRSUBSTNO(text001,wert1,wert2));

wo genau die Grenze lag, kann ich nicht sagen, aber ich glaub bei ca 300 Zeichen war schluss.