[Gelöst] Objekte auf der Form nich mehr Editierbar

Bild Tipps & Tricks zu den Dynamics NAV Versionen
Hier bitte keine Fragen stellen, sondern nur bereits vorhandene Tricks veröffentlichen.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen stellen, sondern nur bereits vorhandene Tricks veröffentlichen.

[Gelöst] Objekte auf der Form nich mehr Editierbar

Beitragvon mikka » 27. Januar 2006 14:37

Hallo,
ich habe bereits das zweite mal das Problem, das ich auf einer Form die unteren Command / MenĂĽ Buttons nicht Editieren kann (Komischerweise nur 2 von 4 StĂĽck!).
Jeglicher Versuch, das Objekt anzuklicken (Rechts- und Linksklick) scheitert, ein Programm Neustart hat auch nicht geholfen.
Wenn ich die FORM starte werden die Button angezeigt, lassen sich jedoch nicht anklicken :!:
Diesesmal habe ich es auf der Form 300 "Lief. an Adresse".

Beim ersten mal, Konnte ich das Problem nur beheben, indem ich die Form Exportiert habe als Text Datei, im Source Code die entsprechenden Einträge gelöscht habe. Nach dem Import und Kompilieren, habe ich die Comand / Menü Buttons neu erstellen müssen.

Wir arbeiten mit der FIN DE 2.6.A
Wer kann mir zu diesem Problem etwas sagen?
GruĂź Mikka
Zuletzt geändert von mikka am 6. März 2006 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon mikka » 27. Januar 2006 15:09

:oops: Da habe ich mir selbst einen Bock geschossen. :oops:

Ich habe den Fehler gefunden. Damit es nicht Euch genauso ergeht wie mir habe ich die Lösung hier aufgeführt.

Ich habe ein Frame (unten rechts "Pflichtfelder") auf dem Form 300 gelegt (Siehe erstes Bild), warum auch immer hat das Frame sich den Button Adresse und Hilfe gegriffen.
Warum auch immer heist, das beim erstellen des Frames aus der Toolbox, der Frame ersteinmal größer war wie der Zielbereich und auch über den beiden Buttons lag. Nachdem ich den Frame angepasst hatte, sah alles so aus wie es sein sollte!

Die beiden Buttons haben eine Parent Control bekommen und liegen auf dem Frame (Von der Logischen Seite aus!).
Vom Visuellen liegen jedoch die beiden Buttons auf der eigentlichen Hauptform.
Im zweiten Bild habe ich das Frame verschoben und siehe da, die beiden Buttons werden mit verschoben. Wenn das Frame Fenster vergößert wird über die beiden Buttons, lassen sich die beiden Buttons wieder an Ihre alte Position verschieben und das Problem ist gelöst.


GruĂź MIkka
Dateianhänge
F300.jpg
F300_2.jpg
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon Administrator » 27. Januar 2006 21:24

[Beitrag in Navision Tipps & Tricks verschoben, da es ja nun kein Problem, sondern ein sehr nĂĽtzlicher Tipp fĂĽr alle Versionen ist.]
Administrator

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1362
Registriert: 14. November 2004 17:54
Wohnort: In diesem Forum ;-)


ZurĂĽck zu NAV Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast