Datensicherung importieren vergißt Applikationsobjekte

11. Mai 2006 20:13

Nawischn-Talk hat geschrieben:Datensicherung importieren vergißt Applikationsobjekte

Wenn man sehr oft Datenbanken aufbaut und eine Datensicherung des Kunden importiert, dann kommt man hin und wieder ziemlich ins stutzen. So passierte es mir sehr häufig, dass ich nach dem Importieren einer kompletten Datensicherung keinerlei Applikationsobjekte (Forms, Reports, Codeunits etc) in der Datenbank hatte. Ich wußte nie warum und habe mir bereits öfter den Kopf darüber zerbrochen, warum zum Geier Navision die Objekte beim Import vergißt.
Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Kunde das Häkchen expliziet entfernt hat beim Erstellen der Datensicherung. Aber was ist passiert, wenn die Applikationsobjekte nicht mitimportiert wurden?

[Mehr...]