Zum Thema Excelbuffer

Bild Tipps & Tricks zu den Dynamics NAV Versionen
Hier bitte keine Fragen stellen, sondern nur bereits vorhandene Tricks veröffentlichen.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen stellen, sondern nur bereits vorhandene Tricks veröffentlichen.

Zum Thema Excelbuffer

Beitragvon mespelage » 9. Oktober 2006 12:15

Für mich war es immer lästig, bei der Einagbe von Spalten(Column No.) und Zeilen(Row No.) heraus zufinden, welche Nummer hat Spalte "M". Ich habe mir folgendermaßen geholfen.

Code: Alles auswählen

//FĂĽr die Ăśbergabe an die Tabelle "Excel Buffer" verwende ich die Funktion "Entercell" mit folgenden Variablen:

Var   Name        DataType   Subtype  Length
Nein  ColumnID    Text                 3
Nein  RowNo       Integer
Nein  CellValue   Text                 250
Nein  Bold        Boolean
Nein  UnderLine   Boolean
Nein  FontName    Text                 30
Nein  FontSize    Integer
Nein  Cellformat  Text                 30

j := j + 1;
EnterCell('A',j,FORMAT(Werkzeug."Zeichungsnr."),FALSE,FALSE,'',0,'');
EnterCell('B',j,FORMAT(Werkzeug."Zeichungsnr."),FALSE,FALSE,'',0,'');
EnterCell('AC',j,FORMAT("Customer Part No."."Part No."),FALSE,FALSE,'',0,'');

EnterCell(ColumnID : Text[3];RowNo : Integer;CellValue : Text[250];Bold : Boolean;UnderLine : Boolean;FontName : Text[30];FontSize : In

   ExcelBuffer."Column No."   := "ExcelBuffer"."Column No." + 1;  //Kein VALDATE
   Excel Buffer.xlColID       := ColumnID;

//Da "Column No." zum Primärschlüssel gehört, zähle ich sie bei jedem Duchgang um eins höher.
//Auf diese Weise kann ich direkt den Buchstaben für die Spalte angeben, ohne lange das Alphabet zu zählen.
mespelage
 
Beiträge: 213
Registriert: 29. März 2006 11:56
Wohnort: Lohne
Realer Name: Michael Espelage
Arbeitsort: Steinfeld
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2015

ZurĂĽck zu NAV Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast