Tipps für den Arbeitsalltag

7. Juni 2019 09:13

Von Peik Bech-Andersen, einem Mann der quasi ersten Stunde :wink: :
Tips for Wizards in Dynamics NAV and 365 Business Central

Re: Tipps für den Arbeitsalltag

16. Oktober 2019 21:23

Vom Explorerpfad direkt in die Kommandozeile…
https://twitter.com/srenders/status/118 ... 46240?s=21
…oder in PowerShell, dann powershell statt cmd eingeben.

Re: Tipps für den Arbeitsalltag

2. Februar 2020 12:09

Copy/Paste A Journal Entry Into Dynamics 365 Business Central

Tipps für den Arbeitsalltag - Copy&Paste aus Excel nach NAV/

3. Februar 2020 18:39

Kowa hat geschrieben:Copy/Paste A Journal Entry Into Dynamics 365 Business Central


Das ist 'ne schicke Sache in den modernen Client Versionen, geht ja in allen List Pages, man muss nur aufpassen bei Optionsfeldern (z. B. muss im Feld Belegart ein Leerzeichen drin sein um die Belegart leer einzufügen, die Zelle darf nicht leer sein) und darf keine FlowFields drin haben. Man muss aber auch nicht alle Spalten in Excel haben, wenn ich nur die ersten 10 Spalten der Page in NAV/BC befüllen will dann brauch ich auch nur diese 10 Spalten in Excel zu haben.

Re: Tipps für den Arbeitsalltag

2. Mai 2020 14:05

Guide to Creating Symbolic Links

Re: Tipps für den Arbeitsalltag

12. Mai 2020 07:42

Kowa hat geschrieben:Guide to Creating Symbolic Links


ich nutze den dafür:
https://sourceforge.net/projects/symlink-creator/

Re: Tipps für den Arbeitsalltag

19. Juni 2020 17:23

Felder schnell im C/SIDE Tabellen-Designer finden.

1. In einen Feldnamen klicken
2. Shift gedrückt halten
3. Einen Datensatz mit der Pfeiltaste Hoch oder Runter markieren
4. Shift weiterhin gedrückt halten
5. Mit dem Anfangsbuchstaben des Feldnamens durch die Felder klicken

Diesen Tipp hatte ein Kollege vor Jahren mal rumgeschickt, eben beim Löschen alter Emails wiederentdeckt :-) .