Dynamics NAV 2009 unter Windows 7 x64 (7000)

Bild Tipps & Tricks zu den Dynamics NAV Versionen
Hier bitte keine Fragen stellen, sondern nur bereits vorhandene Tricks veröffentlichen.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen stellen, sondern nur bereits vorhandene Tricks veröffentlichen.

Dynamics NAV 2009 unter Windows 7 x64 (7000)

Beitragvon SilverX » 31. März 2009 21:49

Hallo Gemeinde,

ich kann mich nicht erinnern, dieses Verhalten unter anderen x64 Systemen bereits gehabt zu haben, eventuell ist es aber auch dort gĂĽltig:

Eine Installation (in diesem Fall "Developer") auf meinem Windows 7 x64 System mit vorinstalliertem SQL Server 2008 x64 installierte automatisch die für das System falsche xp_ndo.dll (x86 anstatt x64). Jeder Anmeldeversuch schlug fehl und es dauerte einige Zeit, bis ich mir die Dateigrößen angesehen habe und das Problem erkannte.

Vielleicht hilft diese Info dem Einen oder Anderen. Hier noch die Fehlermeldung in zwei Sprachen:

Deutsch hat geschrieben:---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Classic
---------------------------
Die folgenden SQL Server-Fehler sind aufgetreten:

17750,"42000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Could not load the DLL C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\60\Database\xp_ndo.dll, or one of the DLLs it references. Reason: 193(failed to retrieve text for this error. Reason: 15105).

SQL:
INSERT INTO [#$ndo$groups] {CALL [master]..[xp_ndo_enumusergroups](?,?)}


English hat geschrieben:---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Classic
---------------------------
The following SQL Server error or errors occurred:

17750,"42000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Could not load the DLL C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\60\Database\xp_ndo.dll, or one of the DLLs it references. Reason: 193(failed to retrieve text for this error. Reason: 15105).

SQL:
INSERT INTO [#$ndo$groups] {CALL [master]..[xp_ndo_enumusergroups](?,?)}
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Dynamics NAV 2009 unter Windows 7 x64 (7000)

Beitragvon Thorsten0815 » 9. April 2009 18:53

SalĂĽ SilverX
Vermulich Platte voll.
Schon mal was kopiert und nacher erst festgestellt, das die Platte volle ist? Windows hat das nicht drauf (vorher prĂĽfen) und das zieht sich so durch die Bank weiter. FĂĽr den SQL ist das ein I/O error.
Sag mal ob es gestimmt hat.
Gruss und schöne Ostern,
Thorsten0815

PS.: Ich liebe die einfache Arbeit mit Windows, aber das nervt einfach seit Jahren!
Thorsten0815
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. April 2009 18:39
Realer Name: Thorsten
Arbeitsort: Bern, Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Version: nix


ZurĂĽck zu NAV Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast