Wie wünscht ihr unseren regelmäßigen Newsletter?

Umfrage endete am 27. November 2010 23:02

Gar nicht, denn sowas brauchen wir hier nicht.
5
33%
Wie bisher und auch mit gleichem Inhalt.
9
60%
Gleicher Inhalt, jedoch seltener/häufiger (Intervall bitte als Antwort angeben).
0
Keine Stimmen
Bitte informativer (Anmerkungen bitte als Antwort angeben).
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Umfrage zu unserem Newsletter

30. Oktober 2010 23:02

Hallo zusammen,

wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, haben wir unseren Newsletter schon seit einigen Monaten nicht mehr versendet.
Dies hatte unterschiedliche Gründe:
Einerseits hatte ich aus beruflichen und privaten Gründen einfach keine Zeit, andererseits muss ich - zu meiner Schande - gestehen, dass ich es (nach dem ganzen Stress) einfach vergessen hatte.
Letztendlich war ich mir aber nicht mehr wirklich sicher, ob der Newsletter in der bisher angebotenen Form überhaupt einen Mehrwert bietet, da alle dort enthaltenen Informationen auch in unserer Community direkt auffindbar waren.
Auf gut deutsch: Der Newsletter war einfach nur noch eine Kopie der aktuellsten Community-Daten.

Wir würden euch gerne einen echten Mehrwert durch den Newsletter bieten, jedoch ist gerade dies das Problem, da wir alle Informationen rund um Microsoft Dynamics unmittelbar in der Community veröffentlichen.
Somit bleibt als einziger Nutzen für den Newsletter, die eher passiven bis inaktiven Mitglieder an die Existenz dieser Community zu erinnern.

Aus diesem Grund fragen wir euch, was ihr von unserem Newsletter erwartet.
Stimmt bitte zahlreich ab und gebt uns auch eure Ideen kund, denn der Newsletter ist für euch gedacht!

Diese Umfrage läuft für 28 Tage. • Ihr könnt eine einzige Antwort auswählen. • Während der Umfragedauer könnt ihr eure Auswahl ändern.

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

1. November 2010 13:59

Wer den bisherigen Newsletter noch nicht kannte, der kann einen Blick in unser Newsletter-Archiv werfen (nur für registrierte Mitglieder).
Bitte sagt uns eure Meinung!

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

2. November 2010 11:15

Hi, in einem anderen (nicht NAV) Forum ist der Newsletter eine Sammlung aus interessanten, provokanten und hilfreichen Threads bzw. Umfragen im aktuellen Monat. Jeweils so drei bis vier aus jeder Kategorie. Diese werden, soweit ich das sehe, vom Moderator herausgepickt. Ich finde die Idee ganz nett, insbesondere wenn man unregelmäßiger ins Forum schaut.

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

2. November 2010 12:13

pduck hat geschrieben:Hi, in einem anderen (nicht NAV) Forum ist der Newsletter eine Sammlung aus interessanten, provokanten und hilfreichen Threads bzw. Umfragen im aktuellen Monat. Jeweils so drei bis vier aus jeder Kategorie. Diese werden, soweit ich das sehe, vom Moderator herausgepickt. Ich finde die Idee ganz nett, insbesondere wenn man unregelmäßiger ins Forum schaut.

Stimmt, das kenne ich auch.
Die Frage ist nur: Anhand welcher Kriterien erkennt man ein "interessantes" Thema? Immerhin haben wir unterschiedliche Zielgruppen, meist nicht-technische Anwender und eher technische Partner.

Was für Themen genau interessieren euch am meisten? :-)

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

4. November 2010 13:47

Hallo,

der Vorteil eines Newsletters ist ja auch, dass ich mich nicht durch hundert Themen durchlesen muss, sondern schon eine qualifizierte Auswahl an interessanten Themen bekomme. Das spart Zeit.
Also wenn Ihr euch die Arbeit machen möchtet, ich fände es gut.

Gruß
Ralf

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

4. November 2010 16:12

Vielen Dank bisher für die Vorschläge, welche meiner Meinung nach den Newsletter ordentlich aufwerten würden.
Jedoch bleibt noch folgendes Problem offen:
Natalie hat geschrieben:Die Frage ist nur: Anhand welcher Kriterien erkennt man ein "interessantes" Thema? Immerhin haben wir unterschiedliche Zielgruppen, meist nicht-technische Anwender und eher technische Partner.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer solche "interessanten Themen" aussucht?
Das Team?
Die Mitglieder? Alle oder nur die Newsletter-Empfänger?

Wie werden die interessanten Themen dem "Redakteur" (also mir) gemeldet?

Unabhängig davon bleibt noch die Frage nach dem "Layout" des Newsletters:
Bisher wurde der Newsletter als Massen-E-Mail aus der Forensoftware an die Mitglieder der Benutzergruppe "Newsletter" gesendet.
Diese Funktion unterstützt nur Text, also kein RTF oder gar HTML.
Darüber hinaus enthält er immer einen einleitenden Text, der unabhängig von dem Inhalt ist.
Ist das so für euch in Ordnung oder soll ein richtiges "Newsletter-Tool" verwendet werden?

Fassen wir die bisher offenen Fragen zusammen:
  • Anhand welcher Kriterien erkennt man ein "interessantes" Thema?
  • Wer sucht solche "interessanten Themen" aus?
    (Die Moderatoren? Die Mitglieder? Oder nur die Newsletter-Empfänger?)
  • Wie werden die interessanten Themen dem "Redakteur" (also mir) gemeldet?
  • Layout weiterhin "Nur-Text", oder Versand mittels eines richtigen Newsletter-Tool?

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

14. Januar 2011 16:50

Ich möchte euch daran erinnern, dass Timo auf eure Rückmeldung angewiesen ist :-)

Timo Lässer hat geschrieben:Fassen wir die bisher offenen Fragen zusammen:
  • Anhand welcher Kriterien erkennt man ein "interessantes" Thema?
  • Wer sucht solche "interessanten Themen" aus?
    (Die Moderatoren? Die Mitglieder? Oder nur die Newsletter-Empfänger?)
  • Wie werden die interessanten Themen dem "Redakteur" (also mir) gemeldet?
  • Layout weiterhin "Nur-Text", oder Versand mittels eines richtigen Newsletter-Tool?

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

14. Januar 2011 17:39

Da die Mehrheit der Umfrageteilnehmer für die Fortführung des Newsletters ist, wird es ab Ende diesen Monats wieder den Newsletter in der bisher gewohnten Art geben.

Gerne machen wir den Newsletter informativer, benötigen dafür aber dringend eure Mithilfe.
Der Newsletter wird für euch versendet, also soll er auch euch gefallen und nützen.

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

18. Juli 2012 15:15

Wenn jemand Mitglied in einer Community ist, besteht i. d. R. auch ein Interesse und die Informationen holt man sich meiner Meinung nach dann regelmäßig. Newsletter sind für mich uninteressant.

Re: Umfrage zu unserem Newsletter

18. Juli 2012 15:53

Zur Info: Der Newsletter wurde letztmalig im März 2011 versendet.