Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen?

Umfrage endete am 13. Oktober 2008 12:59

Ja, dringend erforderlich!
28
78%
Mir egal
6
17%
Nein, völlig überflüssig!
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

22. September 2008 12:46

Ich würde mir schon seit längerem wünschen, wir hätten ein Unterforum speziell für Schulungen & Zertifizierungen, da man Beiträge im Klatsch & Tratsch so schwer wieder findet ... was meint ihr?

Ob für jedes Dynamics-Produkt einzeln oder insgesamt, sei erst einmal dahin gestellt.

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

22. September 2008 13:00

[Thema in Umfrage geändert und in das Umfragen-Forum verschoben.]

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

22. September 2008 15:58

ich wäre dafür, was man dann aber machen sollte wäre: schulungen anfragen und anbieten
so ähnlich wie es schon bei den jobs geregelt wurde

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

6. Oktober 2008 15:02

Nur noch eine Woche, dann endet diese Umfrage, also schnell noch eure Stimme abgeben.

Die Aufteilung nach "Suche" und "Biete" wird es so nicht geben, da für Schulungsangebote der Marktplatz gedacht ist.
Dort können Anwender ihre "gebrauchten" Schulungsunterlagen in der Bücherecke zum Verkauf anbieten bzw. solche Unterlagen anfragen und gewerbliche Anbieter können sich für das entsprechende Markplatz-Forum ein "Ticket" kaufen um ihre Schulungen und Zertifizierungsvorbereitungskurse zu promoten.

Das neue Forum soll eher für spezielle Fragen zu den Schulungen & Zertifizierungen sein.

Ich tendiere eher dazu, je Dynamics-Produkt ein Unterforum (wie mit den Tipps&Tricks) einzuführen, da Schulungen und Zertifizierungen produktbezogen sind.

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

7. Oktober 2008 19:54

Timo Lässer hat geschrieben:Ich tendiere eher dazu, je Dynamics-Produkt ein Unterforum (wie mit den Tipps&Tricks) einzuführen, da Schulungen und Zertifizierungen produktbezogen sind.

Grundsätzlich bin ich dafür!
Aber gab es jenseits von NAV bisher Schulungs-Diskussionsbedarf? Evtl. könnte es Sinn machen, erst nur dort ein Forum einzurichten.

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

7. Oktober 2008 22:16

Natalie hat geschrieben:
Timo Lässer hat geschrieben:Ich tendiere eher dazu, je Dynamics-Produkt ein Unterforum (wie mit den Tipps&Tricks) einzuführen, da Schulungen und Zertifizierungen produktbezogen sind.

Grundsätzlich bin ich dafür!
Aber gab es jenseits von NAV bisher Schulungs-Diskussionsbedarf? Evtl. könnte es Sinn machen, erst nur dort ein Forum einzurichten.

Prinzipiell magst du da Recht haben, da wir die drei Produkte AX, CRM und NAV nach Möglichkeit jedoch gleichberechtigt behandeln möchte, bin ich der Meinung, dass wir nicht nur eine bestehende Nachfrage befriedigen sollten, sondern unter Umständen auch wecken könnten.

Aus diesem Grund habe ich ja auch den Produktbereichen AX und CRM je ein Tipps&Tricks-Forum spendiert. Noch ist dort nichts drin, aber durch deren Existenz bieten wir einen Anreiz, entsprechende Beiträge zu verfassen.

Da Entrepreneur bereits wieder von der Preisliste gestrichen ist, können wir hier eine gewisse Vernachlässigung verantworten, denn ab NAV 2009 sind die beiden Produkte wieder vereint.

MSDynamics.de ist durch NAV/Navision groß geworden, bietet heute jedoch für alle drei im deutschsprachigen Raum relevanten Dynamics-Produkte eine Anlaufstelle (wenn auch immer noch mit Schwerpunkt NAV).
Hier sind einfach die AX- und CRM-Anwender gefragt, denn die Mitglieder entscheiden über Erfolg und Misserfolg einer Community.

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

13. Oktober 2008 14:02

Die Umfrage ist beendet und es wurde mit überwältigender Mehrheit für solch ein Unterforum plädiert.
Somit findet ihr ab sofort je ein Forum "Schulungen & Zertifizierungen" in den Kategorien "AX", "CRM" und "NAV".

Im Laufe der nächsten Tage werden entsprechende Themen dorthin verschoben.

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

13. Oktober 2008 16:21

Timo Lässer hat geschrieben:Im Laufe der nächsten Tage werden entsprechende Themen dorthin verschoben.

Ich habe grad Urlaub und viel Zeit - soll ich das übernehmen?

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

13. Oktober 2008 16:34

Natalie hat geschrieben:
Timo Lässer hat geschrieben:Im Laufe der nächsten Tage werden entsprechende Themen dorthin verschoben.

Ich habe grad Urlaub und viel Zeit - soll ich das übernehmen?

Das wäre super.

Re: Neues Unterforum Schulungen & Zertifizierungen

13. Oktober 2008 18:27

So, alle Themen, die ich spontan gefunden habe, wurden verschoben.

Wer noch zu verschiebende Themen findet, möge sie mir/uns bitte melden. Danke!