NAV_Search_in_table

8. Januar 2006 00:53

Mit diesem kleinen Programm kann man in Tabellen suchen in denen kein Strg+F möglich ist (z.B.: in der Felderliste, in der Tabellendefinition, ...). Bedingung ist dass sich der Wert der Tabelle in die Zwischenablage kopieren läßt.

Man kann nach oben, unten links oder nach rechts suchen.

Ich habe mir einen Link angelegt und diesem das Tastenkürzel Strg+Shift+F verpasst nun funktioniert das ganze fast wie wenn es von Navision wäre :-)

Mit zwei neuen Optionen:
1. Case Sensitiv (verlgeicht unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung)
2. Whole Text (vergleicht den gesammten Text)

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen und Fehlern bitte melden! Nebenbei, mich interessieren wie nütztlich Ihr das Progrämmchen findet!

Für die nächste Version sind reguläre Ausdrücke geplant (z.B.: 'Item.*Entry')

Dieser Download ist mitsamt dem Quelltext. Man braucht die Scriptsprache "Auto IT 3.*"

Downloadlink seit 29.07.09: download/file.php?id=1187
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 30. Juli 2009 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Downloadlink aktualisiert

Wer will im Tabellendesigner ... nicht auch suchen können?

14. August 2006 15:40

NAV Search in Tables - Neue Version im Downloadbereich.

Mit diesem kleinen Programm kann man in Tabellen suchen in denen kein Strg+F möglich ist (z.B.: in der Felderliste, in der Tabellendefinition, ...). Bedingung ist jedoch, dass nur wenige Leerzeilen enthalten sind und nicht zu viele gleiche Werte in untereinander stehenden Zeilen enthalten sind und dass sich diese Werte in die Zwischenablage kopieren lassen.

Mit den folgenden Optionen:
1. Case Sensitiv (vergleicht unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung)
2. Whole Text (vergleicht den gestammten Text)
3. Log Search to Clip (speichert alle gelesenen Werte in der Zwischenablage)
4. Reg. Expressions (erlaubt das Suchen mit Regular Expressions. Syntax ist weiter unten)
5. Replace (Überschreiben der gelesenen Text, z.Zt nur in Verbindung mit Reg. Expressions)
6. Repl. All (Das Überschreiben wird nicht nach einem Fund beendet sondern läuft bis das zum Ende/Anfang)
7. Rep. To Clip (Speichert das Ergebnis der Ersetzung mit Reg. Expr, in der Zwischenablage)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BeniHoch am 30. Juli 2009 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

14. August 2006 15:44

Hallo BeniHoch

Das klingt interessant. Wo finde ich dieses Programm?

14. August 2006 15:51

Hallo Roger,

Ich habe den folgenden Link in mein oberes Posting eingebaut. Dieser sollte Dich zum Ziel bringen!

http://www.msdynamics.de/dload.php?action=file&file_id=40

14. August 2006 15:58

Besten Dank :-)

6. November 2006 16:34

Hi,
da habe ich doch glatt die neue Version verpasst ;).

Beim Bewerten ist mir aufgefallen, dass man, wenn man bereits fuer eine aeltere Version eine Note abgegeben hat, fuer die neue nicht mehr abstimmen darf.

Aber egal, es ist ein super Programm :mrgreen:.

danke
feri

14. November 2006 14:42

Hi,

ich habe eine Frage / Anmerkung zum "Replace".
Die Replace Funktion waere sehr praktisch beim "Import Worksheet". Hat man ein Objekt mit allen Tabellen und will davon nur 1-2 Tabellen tatsaechlich importieren, koennte man mit dem Nav-Search schnell alle "Delete", "Replace", "Merge.." und sonstigen Aktionen auf "Skip" setzen und sich somit einige clicks sparen. :wink:

Leider funktioniert das "Replace All" nicht so richtig. Er ersetzt immer nur den ersten und den letzten Eintrag. Sucht man dann rauf und runter ersetzt er nach und nach immer wieder 2 Eintraege.

Nur mit dem Einzel Replace klappt das sehr gut, und man spart sich auch so einige clicks. :lol:

gruesse
feri

14. November 2006 15:39

Hallo feri,

du kannst im Import Worksheet auch abgrenzen (Filter setzen).
Es werden dann nur die entsprechenden Objekte importiert, gelöscht, gemerged, geskiped.

MfG
Josef Metz

14. November 2006 15:54

Hallo Feri,

Das Abgrenzen beim Import sollte Dein Problem beheben. Ich werde mir aber trotzdem die Funktion "Replace All" nochmals ansehen. Ich habe diese bisher eigentlich nur im Zusammenhang mit der Option zum speichern des Ergenisses in der Zwischenablage verwendet.

14. November 2006 16:07

Hi,
auf die Idee mit dem Filter setzen waere ich auf der Form vermutlich nie gekommen :oops:.

Vielen Dank :wink:

gruesse
feri

14. November 2006 18:34

Kann man mit dem Tool auch in ZOOM Felder suchen?

14. November 2006 19:21

JA, dazu habe ich es unteranderem geschrieben.

Es kann im Prinzip aus allen Fenstern suchen bei denen sich die Werte der Felder oder Zeilen in die Zwischenablage kopieren lassen.

15. November 2006 11:34

Cool. Dann werd ich das Teil auch mal ausprobieren.
Danke schonmal.

Download = Error 404 > File not found

21. Oktober 2007 03:35

Würde das Tool gerne mal testen, kann es aber leider nicht downloaden.
Es wird mir dann die Fehlermeldung "File not found" angezeigt.
Kann es sein, dass das Tool nicht mehr zur Verfügung steht?

Gruß
Ralf Müller

30. Oktober 2007 12:31

Hi,

ich wurde das auch gerne mal testen, aber der Download-Link funktioniert hier auch nicht.

Gruß,
Rolf

30. Oktober 2007 23:38

Vielen Dank für den Hinweis.
Leider liegt die Datei nicht auf unserem Server, so dass wir keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit haben.
Ich habe den Autor (schon direkt nach Ralf's Info) benachrichtigt, so dass er den Download wieder zur Verfügung stellen kann.

Re: NAV_Search_in_table

27. Juli 2009 09:27

Hallo,

ich stöber gerade im Download-Center ein wenig :-)

Kann mir einer sagen, ob der Link schon geupdatet wurde bzw. ein neuer Link existiert?

Thx. sp81

Re: NAV_Search_in_table

27. Juli 2009 10:48

sp81 hat geschrieben:Kann mir einer sagen, ob der Link schon geupdatet wurde bzw. ein neuer Link existiert?

Leider scheint es diesen Download nirgendwo mehr im Internet zu geben.
Der oben genannte Link zeigte noch auf unsere damalige Download-Datenbank, jedoch war auch schon dort der Link defekt. :cry:

[Edit:] Habe nochmals eine "Erinnerungs-Anfrage" an den Autor abgeschickt.

Re: NAV_Search_in_table

27. Juli 2009 12:55

Timo Lässer hat geschrieben:
sp81 hat geschrieben:[Edit:] Habe nochmals eine "Erinnerungs-Anfrage" an den Autor abgeschickt.


Hallo Timo,

vielen Dank. Vielleicht ist der eine oder andere im Besitz der Objekte und könnte diese für alle bereitstellen.

sp81

Re: NAV_Search_in_table

27. Juli 2009 13:44

sp81 hat geschrieben:Vielleicht ist der eine oder andere im Besitz der Objekte und könnte diese für alle bereitstellen.

Können wahrscheinlich, jedoch bedarf dies der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.
Da das Tool schon damals nicht in unsere Download-Datenbank eingetragen, sondern nur verlinkt wurde, ist davon auszugehen, dass er dies nicht wünscht(e).

So bleibt uns nur zu hoffen, dass er uns das Tool erneut zur Verfügung stellt.

Neue Version 0.6

30. Juli 2009 11:44

Hallo zusammen,

Anbei die aktuelle Version des Tools mit den Quellen.

Dieses darf gerne verbreitet werden, falls es jemand optimiert wäre es natürlich toll wenn man es hier wieder zur Verfügung stellt.

Vielen Dank an Timo, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Download nicht mehr funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: NAV_Search_in_table

30. Juli 2009 11:50

Vielen Dank, ich habe den Eingangsbeitrag entsprechend bearbeitet.