Mark Objects via ...

29. Oktober 2008 16:07

Mit diesen vier Stapelverarbeitungen ist es möglich, Objekte in einer Datenbank mittels externer Informationsquellen zu markieren.
Als mögliche Informationsquellen können dienen:
- FOB-Datei
- FBK-Sicherung
- TXT (Navision Objekt Textdatei)
- XLS (Copy & Paste aus dem Object Designer bzw. Import Worksheet)
- Dateinamen innerhalb eines Verzeichnisses

Hinweise:
Um aus einer Navision Objekt Textdatei lesen zu können, bedient sich der Report der Funktionalitäten des Compare- and Renumberung-Toolkit.
Für den Report "Mark Objects via Folder" empfiehlt es sich, die C/SIDE Utility Classes installiert zu haben. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mark Objects via ...

5. Oktober 2009 15:55

Hey Timo,

Das Tool hat mir gerade gute Dienste geleistet, vielen Dank erstmal :-) Was ich nur überhaupt nicht versteh, was soll der Button "Save As" im NAV Import Worksheet... Da soll mir mal jemand den Sinn erklären. Da kann man die Objekte die man gerade importiert nochmal wo anders hin speichern... :roll: häää?!? Eigentlich würde man ja da erwarten dass das Worsheet nicht die neuen Objekte sonderen die alten Objekte nochmal exportiert bevor sie überschrieben werden... Aber wenigstens gibts ja dann dein Tool, man muss ja nicht alles verstehen. :wink:

Viele Grüße aus Würzburg

Christian

Re: Mark Objects via ...

5. Oktober 2009 16:03

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

<OffTopic>
Der Button [Save As...] im Import Worksheet ermöglicht dir, die manuell gesetzten Actions der einzelnen Objekte mit in der zu imporierenden FOB-Datei zu speichern, so dass diese beim nächsten Import (z. B. in einer anderen DB) nicht wieder erneut gesetzt werden müssen.
</OffTopic>

Re: Mark Objects via ...

6. Oktober 2009 16:00

Aaaaaaachsoooooooo :lol: Das macht dann natürlich schon ein bischen Sinn, wobei man die andere Funktion wohl öfters brauchen könnte...

Re: Mark Objects via ...

6. Oktober 2009 16:30

christiand hat geschrieben:wobei man die andere Funktion wohl öfters brauchen könnte...

Dafür sind ja diese Objekte gedacht.
Einfach mit dem "Mark Objects via FOB" die Objekte markieren und exportieren.