NAS als lokaler Benutzer

26. Mai 2010 16:08

Hallo Allerseits,

ich habe das folgende Problem: Ich möchte einen NAS unter einem lokalen Benutzerkonto laufen lassen. Der Server heisst NASSERVER (Windows 2003 Server), der Benutzer heisst NASTEST. Ich haben den Dienst eingerichtet und als Anmeldung "NASSERVER\NASTEST" eingegeben, was dann vom System in ".\NASTEST" umbenannt wird. In Navi habe ich als Windows-Benutzer "NASSERVER\NASTEST" angelegt. Der Dienst lässt sich zwar starten, aber tut nix, im Eventlog steht die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.".
Auch lokales Anmelden mit Windows-Authentifizierung gibt die gleiche Meldung. Bei Anmeldung über die Domäne funktioniert sowohl der Dienst als auch der direkte Navi-Zugriff.
Was ist also zu tun, um den Dienst unter einem lokalen Benutzerkonto laufen lassen zu können?

26. Mai 2010 16:17

[Beitrag aus dem Forum NAV 4.xx nach Navision Application Server verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team