[Gelöst] NAS und Errorhandling

Bild Speziell fĂĽr Probleme des Navision Application Servers (NAS).

[Gelöst] NAS und Errorhandling

Beitragvon ralf5 » 14. Februar 2011 12:28

Hallo,

wie funktioniert das den beim NAS mit dem Errorhandling?

ERROR darf ich ja nicht benutzen oder?

Wie kann ich aber die CodeausfĂĽhrung stoppen und den Fehler bekanntmachen?

GruĂź
Ralf
Zuletzt geändert von ralf5 am 14. Februar 2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiĂź, dass ich nichts weiĂź! Manchmal vergesse ich das aber. Danke fĂĽr die Hilfe.
ralf5
 
Beiträge: 244
Registriert: 15. September 2009 13:45

Re: NAS und Errorhandling

Beitragvon m_schneider » 14. Februar 2011 12:34

ralf5 hat geschrieben:...
ERROR darf ich ja nicht benutzen oder?
...

Doch darfst du. Ebenso ist Message möglich. Diese Nachrichten werden dann im Ereignisprotokoll aufgeführt.Nur Message und Dialog sind nicht möglich.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2142
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: NAS und Errorhandling

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 14. Februar 2011 12:44

Message ist meines Wissens auch möglich und schreibt ebenfalls in das Ereignisprotokoll. Nur Dialoge und Confirms verursachen Fehler beim NAS (bzw. Aufruf von Form, Report/Dataport mit Request Form).

Wie willst du denn den Fehler bekanntmachen? Also Error dürfte den NAS stoppen. Wie gesagt im Ereignisprotokoll befindet sich dann die Information. Du könntest aber auch über GUIALLOWED fragen ob es sich um einen NAS handelt und dann im Fehlerfall z.B. eine E-Mail senden.
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: NAS und Errorhandling

Beitragvon ralf5 » 14. Februar 2011 12:50

Ja prima, danke fĂĽr die Infos. :-D

GruĂź
Ralf
Ich weiĂź, dass ich nichts weiĂź! Manchmal vergesse ich das aber. Danke fĂĽr die Hilfe.
ralf5
 
Beiträge: 244
Registriert: 15. September 2009 13:45


ZurĂĽck zu Navision Application Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast