[gelöst] NAS schließt SQL-Verbindungen nicht?

6. April 2011 10:17

Hi,

kennt jemand sowas? Wir haben 4 NAS für 4 Mandanten unter einem bestimmten Domain-User laufen. Schaut man auf den SQL-Server produziert dieser Domain-User und der NAS bisschen arg viel Sessions und schließt sie nicht mehr, weiß jetzt nicht, seit wann das so ist.
Aktuell SQL-Server uptime ca. 50h und stetig ansteigende Session, aktuell ca. 6000 Verbindungen.

active_processes / inactive_processes / system_processes
1 / 6081 / 6082
Zuletzt geändert von andibaum am 6. April 2011 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAS schließt SQL-Verbindungen nicht?

6. April 2011 10:23

Normal ist das nicht.
Kann es sein, dass bei euch die NAS-Dienste regelmäßig abstürzen? Werf mal einen Blick in das NAS-Anwendungsprotokoll.

Re: NAS schließt SQL-Verbindungen nicht?

6. April 2011 10:46

DANKE @Natalie

Hmpf, man sollte halt gleich mal ins Protokoll reinschauen, ein NAS Service hatte als Parameter die falsche DB, also Verbindung auf den SQL-Server war ok, aber DB stimmte nicht und somit hat er immer wieder versucht die Verbindung aufzumachen und wohl die alte ServerConnection ist hängengeblieben.

Anderl