NAS-Fehler bei E-Mail logging

Bild Speziell fĂĽr Probleme des Navision Application Servers (NAS).

NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon t000bi » 23. Februar 2012 15:11

Hallo,

als erstes muss ich betonen das ich alle möglichen Foren durchgesucht habe, um eine Lösung zu finden, leider vergebens.

Ich habe ein
SQL-Server 2008 mit NAV2009R2
und ein NAS auf einem Windows Server 2003

ich erhalte folgende fehlermeldung in den Protokolleinträgen sowie beim manuellen Ausführen:

This message is for C/AL programmers:

The call to member GetFolder failed. Collaboration Data Objects returned the following message:
[MAPI - [MAPI_E_INVALID_ENTRYID(80040107)]]


Mit dem Debugger bleibt er in der CU5064/GetCDOFolder an dieser Stelle hängen:

CDOFolder := CDOHandler.GetFolder(CDOSession);


:?: das komische daran wenn ich einen andere Datenbank nehmen (SQL 2005, aber auch NAV 2009 R2) mit den selben Einrichtungen und Einstellungen dann funktioniert das E-Mail Logging. :?:

Hoffe ich konnte das Problem gut erklären.

GruĂź
t000bi
t000bi
 
Beiträge: 88
Registriert: 19. März 2009 09:49
Realer Name: Tobias B
Arbeitsort: Reutlingen
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x, 2009, 2013

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 23. Februar 2012 15:24

t000bi hat geschrieben::?: das komische daran wenn ich einen andere Datenbank nehmen (SQL 2005, aber auch NAV 2009 R2) mit den selben Einrichtungen und Einstellungen dann funktioniert das E-Mail Logging. :?:


Wenn du als Zieldatenbank eine andere Datenbank auswählst, oder wenn der NAS auf einem anderen Rechner läuft? Was passiert, wenn du die Verarbeitung wie der NAS manuell startest?
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon t000bi » 23. Februar 2012 15:46

wenn ich als Zieldatenbank ein andere Datenbank auswählen - NAS bleibt auf dem selben Server.

Wenn ich es manuell ausfĂĽhre folgt die o.g. Fehlermeldung.
t000bi
 
Beiträge: 88
Registriert: 19. März 2009 09:49
Realer Name: Tobias B
Arbeitsort: Reutlingen
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x, 2009, 2013

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon Danjo » 23. Februar 2012 15:50

Hat die andere Datenbank die selben NAV-Objekte?
Insbesondere CU5064 ist hier denke ich interessant.
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Johann Wolfgang von Goethe

MCNPS - MBSS - MBSP - MCTS - SA
Mein NAV-Blog
Benutzeravatar
Danjo
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 694
Registriert: 30. Mai 2009 16:12
Wohnort: FĂĽrther Landkreis
Realer Name: Daniel Fugel
Arbeitsort: NĂĽrnberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2.60 - BC, CRM 8 - 9.1

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon t000bi » 23. Februar 2012 16:32

Danjo hat geschrieben:Hat die andere Datenbank die selben NAV-Objekte?
Insbesondere CU5064 ist hier denke ich interessant.


nein. Die DB wo es funktioniert ist eine NAV5.01 mit technischem Update auf NAV2009R2.
Auf der DB wo es nicht funktioniert ist eine Original NAV2009R2.

ich habe mal das alte Objekt CU5064 in die neue DB kopiert, aber es erscheint die selbe Fehlermeldung. Ich denke aber nicht das es an den Objekte liegt, denn ich konnte mit meinem lokalen PC was das neuste Outlook 2010 usw. verwendet das E-Mail logging manuell ohne Fehlermeldung ausfĂĽhren.
t000bi
 
Beiträge: 88
Registriert: 19. März 2009 09:49
Realer Name: Tobias B
Arbeitsort: Reutlingen
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x, 2009, 2013

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon Danjo » 23. Februar 2012 16:45

Was mich noch interessierne wĂĽrde, wenn du dich auf den Server mit dem NAS verbindest und dort den CC aufmachst, kannst du dann in beiden Datenbanken die Codeunit kompilieren?
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Johann Wolfgang von Goethe

MCNPS - MBSS - MBSP - MCTS - SA
Mein NAV-Blog
Benutzeravatar
Danjo
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 694
Registriert: 30. Mai 2009 16:12
Wohnort: FĂĽrther Landkreis
Realer Name: Daniel Fugel
Arbeitsort: NĂĽrnberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2.60 - BC, CRM 8 - 9.1

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon t000bi » 23. Februar 2012 17:13

Also ich kann in der Alten DB die CU5064 kompilieren in der Neuen nicht.
wenn ich das alte Objekt in die neue Datenbank importiere kann ich es kompilieren aber nicht ausfĂĽhren.
t000bi
 
Beiträge: 88
Registriert: 19. März 2009 09:49
Realer Name: Tobias B
Arbeitsort: Reutlingen
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x, 2009, 2013

Re: NAS-Fehler bei E-Mail logging

Beitragvon Danjo » 24. Februar 2012 08:40

Wenn ich das richtig sehe, ist es auch die neue Datenbank die Probleme hat.
Sobald du die Vorraussetzungen zum kompilieren erfĂĽllt hast, kasst du auch den NAS wieder verwenden.
Wurden NAS und Client auf dem Rechner installiert oder kopiert?
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Johann Wolfgang von Goethe

MCNPS - MBSS - MBSP - MCTS - SA
Mein NAV-Blog
Benutzeravatar
Danjo
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 694
Registriert: 30. Mai 2009 16:12
Wohnort: FĂĽrther Landkreis
Realer Name: Daniel Fugel
Arbeitsort: NĂĽrnberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2.60 - BC, CRM 8 - 9.1


ZurĂĽck zu Navision Application Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast