Das Snap-In konnte nicht erstellt werden

31. März 2015 17:12

Hallo,
bei einem unserer Kunden habe ich diese allseits bekannte und beliebte Meldung. Leider steht in der Management Console lediglich der im betreff angegebene Text, sonst nichts. Nach dem Visual C++ 2008 Redistributable Package habe ich schon geguckt, ist installiert, bleibt vielleicht noch die Ereignisanzeige. Leider weiß ich nicht so genau, wo ich da eigentlich genau suchen soll (bin nicht so der Systemexperte, bekomme solche Aufgaben aber immer gerne zugereicht :-x ). Ich habe da die Ordner Serverrollen, Windows-Protokolle, Anwendungs- und Dienstprotokolle, Microsoft und Windows Small Business Server, jeweils mit Unterordnern zur Auswahl.
Lässt sich der Bereich, in dem ich suchen soll, vielleicht etwas eingrenzen?

Danke und viele Grüße
FF

Re: Das Snap-In konnte nicht erstellt werden

4. Mai 2015 12:29

Hallo,

lad dir das C++ Pack noch einmal herunter und installiere es mit expliziten Admin-Rechten (bzw. nimm die Option REPAIR). Dann starte den Server einmal neu durch. Hin und wieder kommt es vor, dass da nicht alles ordnungsgemäß läuft oder hängen bleibt.

Greez
Stivo

Re: Das Snap-In konnte nicht erstellt werden

6. Mai 2015 16:59

Hallo,
das mit dem Server neu starten ist leider so eine Sache, das ganze findet auf einem Kundenrechner statt, da den Server durchzudrehen ist ein mittlerer Staatsakt. Trotzdem danke für die Info.

Viele Grüße
FF