[gelöst] NAV5: NAS Service Name

1. Februar 2008 13:24

Hi,

ich habe eine Frage bzgl. NAS-Setup (Navision Version 5).
Installiere ich den NAS mit der setup.exe, erhalte ich als Service Namen z.B.: "Microsoft Dynamics NAV Application Server NAA002-NF"

Den 2. NAS muss man haendisch installieren, und erhaelt dann diesen Namen: "Application Server for Microsoft Dynamics NAV NAA002-NF"

Leider sind so beide Services in der Service Liste nicht schoen sortiert und beisammen. :-(

Bei der alten Version wurde der Name immer gleich vergeben, hat jemand eine Idee wie ich das bei der 5er auch schaffe?


Danke & Gruesse
feri
Zuletzt geändert von feri am 4. Februar 2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

1. Februar 2008 21:24

Gar nicht, das ist schon mind. seit der 4.0-er so.
Wenn du unbedingt möchtest, dass bei allen NAS-Diensten der erste Teil des Namens gleich ist, dann lösche den ersten (automatisch erstellen) Dienst und erstelle ihn händisch neu.
Zuletzt geändert von Natalie am 4. Februar 2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

4. Februar 2008 14:46

Hi,

ok, das habe ich schon befuerchtet. Naja, dann mach ich es so, dass wenigstens beide Services zusammen sind.

Danke & Gruesse
feri