Job Queue Handling

12. März 2008 10:42

Hi,

wir planen die Einfuehrung von NAV 5.0 bei einer unserer Toechter, dabei ist das auch der erste Kontakt mit dieser NAV Version.
Damit dieser Umstieg nicht zu aufwaendig wird, moechten wir vermehrt Standard Funktionen dieser Version nutzen. Unter anderem auch die Job Queue.

Ich bekomme meine Jobs auch zum Laufen, nur erstellt er derzeit keine Log Entries :?:
Derzeit deshalb, weil er vor 1 Monat die Logs geschrieben hat. Inzwischen wurde die DB neu aufgesetzt, und die Logs will er jetzt nicht mehr erstellen.

Was muss ich hier im Detail beachten?

Hier habe ich noch etwas zum Thema Job Queue gefunden, aber so informativ ist das leider auch nicht. :-(
blog_1
blog_2

Gruesse
feri

Re: Job Queue Handling

12. März 2008 11:31

feri hat geschrieben:Ich bekomme meine Jobs auch zum Laufen, nur erstellt er derzeit keine Log Entries :?:
Derzeit deshalb, weil er vor 1 Monat die Logs geschrieben hat. Inzwischen wurde die DB neu aufgesetzt, und die Logs will er jetzt nicht mehr erstellen.


Ist mit Logs die Ereignisanzeige von Windows gemeint?
Wenn da nichts neues mehr hereinkommt, könnte es daran liegen, dass der Ordner einfach nur voll ist (so bei mir mal).
Dann bleiben zwei Möglichkeiten:
- alles löschen oder
- unter Aktion --> Eigenschaften den Punkt "Ereignisse bei Bedarf überschreiben" setzen.

Re: Job Queue Handling

12. März 2008 11:52

Natalie hat geschrieben:Ist mit Logs die Ereignisanzeige von Windows gemeint?


Hi Natalie,

gemeint sind die "Job Queue Log Entries" direkt im Job Queue Modul.
Soweit ich das gesehen habe, gibt es diese 4 Bereiche.


Job Queue Setup -> globaler Ein-Ausschalter
Job Queue Processes -> aktuell laufende Jobs
Job Queue Entries -> festgelegte Jobs, die zeitlich abgestimmt gestartet werden sollen
Job Queue Log Entries -> hier sollten alle verarbeiteten Jobs (mit oder ohne Fehler) aufgelistet werden

Bitte korrigieren, falls ich etwas falsch angenommen habe.

Gruesse
feri

12. März 2008 13:36

Sorry, da muss ich passen ...

20. März 2008 17:45

Hi,

bzgl. diesem Problem habe ich ganz eigenartige Neuigkeiten.
Beilaeufig habe ich bei einem Kollegen gesehen, dass er einige Records in der Log Tabelle sieht. Von mir verwundert angesprochen hat er dann gemeint ich haette vielleicht einen Filter auf der Tabelle und ich braeuchte wohl eine Schulung :arrow: nix da! :-D :lol:

Ich habe mich dann auf seinem Rechner mit meinem User angemeldet, und auch da habe ich die Daten gesehen.
Dann hat er sich bei mir angemeldet, schwups, die Daten waren sichtbar.
Als ich mich danach wieder angemeldet habe, konnte ich sie auch auf meinem Rechner sehen... :roll:

Hier noch einige Fakten:
* kein Filter auf der Form / Tabelle
* beide User haben SUPER Rechte
* gleiche DB & gleiche Company


Naechste Woche werde ich das beim 2. Kollegen testen, der konnte die Daten auch nicht sehen.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte?

Gruesse
feri