Tabellen gesperrt NAS bleibt hängen

25. September 2008 15:43

Hallo

Kann ich irgendwo im nachhinein sehen, ob bei einen Client die Fehlermeldung kam, das eine Tabelle nicht bearbeitet werden kann, da dies aktuell gesperrt ist.
Hintergrund ist nämlich, das wir eine NAS-Dienst laufen haben und diese manchmal neu gestartet werden muss da eine Tabelle gesperrt ist, auf welche dies NAS Dienst zugreifen möchten.
Oder kann der NAS irgendwie weiterarbeiten.

Re: Tabellen gesperrt NAS bleibt hängen

25. September 2008 15:52

Wenn ein NAS auf einen Fehler gestoßen ist, dann kannst du das in der Ergeignisanzeige des Rechners sehen, auf dem der NAS-Dienst läuft.
Pro Fehlermeldung findest du dort einen Eintrag mit genau dem Text, den der Benutzer sonst auch bekommen hätte.

Du kannst du den NAS-Dienst selbst so einstellen, dass er sich nach einem Fehler automatisch von alleine neustartet.
Gehe dazu in dessen Eigenschaften und wähle bei Registerkarte "Wiederherstellen" bei allen Fehlschlägen "Dienst neu starten".

Re: Tabellen gesperrt NAS bleibt hängen

25. September 2008 15:54

[Beitrag aus dem Forum NAV 4.xx nach Navision Application Server verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team