[Gelöst] NAS läuft beim Timer auf Fehler

15. Dezember 2008 22:24

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden versucht einen NAS zu installieren.

Der Kunde benutzt eine C/Side Datenbank, Navision Version ist 5.0.24199 (NAS wurde in gleicher Version installiert).

Das Starten des NAS funktioniert einwandfrei, er läuft auch direkt in die Codeunit.
Beim "Debuggen" (Message ins Anwenderlog) kommt er auch bis zum Ende des auszuführenden Triggers.

Die letzten Zeilen in diesem Trigger sind:

Code:
IF ISCLEAR(Timer) THEN
  CREATE(Timer);

Timer.Enabled := FALSE;
Timer.Interval := 500;
Timer.Enabled := TRUE;


Das durchläuft er auch.

Im Timer habe ich nun ein einfaches MESSAGE('funktioniert');

Doch in den Timer kommt er nicht mal, stattdessen finde ich folgenden Fehler im Anwenderlog:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 20010 ) in ( TESTNAS ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Mit dem Startparameter TESTNAS konnte kein Service gestartet werden..

Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?
Zuletzt geändert von any1 am 15. Dezember 2008 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAS läuft beim Timer auf Fehler

15. Dezember 2008 22:38

Ja, ich habe einen Denkfehler.

Beim Starten des NAS in der Cu1 fehlte der Zusatz:

CGNASStartedinLoop := TRUE;

Problem gelöst :-)