[gelöst]Navision Application Server installieren/einrichten

10. Juni 2009 12:06

Hallo,

ich hab bin Neuling im Bereich Navision und muss 2 NAS dazu bringen Daten auszutauschen. Die beiden NAS(nas1, nas2) laufen auf einem Server (Entwicklungsserver ohne Sql), also haben die beiden den Server und DB.

Ich habe den ersten NAS installiert und versucht den Service zu starten allerdings kam folgende Fehlermeldung: 'Der Dienst "Microsoft Navision Application Server Entwicklungsserver" auf "Lokalem Computer" konnte nicht gestartet werden --- Fehler 1: unzulässige Funktion'
Darauf habe einen eigenen Service installiert mit den folgenden Parameter: 'c: cd C:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\Application Server1\ nas.exe appservername=nas1,servername=Entwicklungsserver,nettype=tcp,installasservice' company (cronus) und Database (kein Sql) brauch ich doch nicht.
Leider kam daraufhin auch die o.g. Fehlermeldung.

Habe ich was verpasst anzugeben? wie bekomme ich zumindest den 1. NAS zum laufen? was hat eigentlich mit diesem SnapIn auf sich?

sollten euch irgendwelchen Angaben fehlen gebt bescheid. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
t000bi
Zuletzt geändert von t000bi am 23. Juni 2009 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navision Application Server installieren/einrichten

10. Juni 2009 12:27

Hallo t000bi,

sieht soweit nicht schlecht aus, aber was soll das "c: cd" vor dem Kommando?
Außerdem fehlt noch der Parameter 'Company=' und 'startupparameter=', damit er weiß mit wem er sich über was unterhalten soll.
Beim Parameter Company ist die exakte (Groß/Kleinschreibung beachten) Schreibweise wichtig.

Lass doch mal das installasservice beim Aufruf des NAS weg, vielleicht sagt er dir dann was los ist.

Gruß, Fiddi

Re: Navision Application Server installieren/einrichten

10. Juni 2009 13:48

Jo...Service installiert und starten können. Hab das auch gleich beim 2. NAS gemacht. Aber wie geht es jetzt weiter?