Integrations-Foren eröffnet

9. November 2006 21:24

Aufgrund der zahlreichen Fragen zum Thema Office-Integration (insbesondere Excel, Word) sowie der immer wichtiger werdenden Web-Anbindung haben wir vom MSDynamics.de-Team uns dazu entschlossen, dem Wunsch nach speziellen Foren nachzugeben.

Ab sofort könnt ihr eure Fragen zum Thema Software-Integration in den neu erstellten Foren loswerden.

Folgende Foren stehen euch zur Verfügung:
  • Software-Integration
    Alle Fragen und Probleme bei der Integration anderer Anwendungen in eines der Microsoft Dynamics Produkte finden hier ihren Platz.

    • Microsoft Office
      Speziell für Fragen zur Office-Integration (Excel, Word, Outlook, ...)
    • Microsoft SQL-Server
      "Wie kann man mit Microsoft Dynamics NAV Daten aus einer anderen MS SQL-Datenbank abrufen?" oder ähnliches findet hier seinen Platz.
    • Web-/Portal-Anbindung
      Probleme mit dem Employee-Portal von Microsoft Dynamics NAV?
      Der Webshop soll live auf die Daten aus den Microsoft Dynamics Produkten zugreifen?
      Hier ist der Platz dafür.
Hinweis: Diese "Integrations-Foren" sind für Fragen zu den Microsoft Dynamics Produkten gedacht.
Fragen, welche sich ausschließlich auf die "externen" Anwendungen beziehen und nichts mit einem Microsoft Dynamics Produkt zu tun haben sind hier unerwünscht.

Bitte bedenkt: Die meisten Mitglieder von MSDynamics.de haben ihre Stärke in dem jeweiligen Microsoft Dynamics Produkt und sind keine SQL-Server-Spezialisten oder professionelle Web-Programmierer, daher werdet ihr hier sicherlich nicht die optimale Lösung für euer Problem finden. Es gibt in den meisten Fällen sicherlich eine bessere Lösung.

13. November 2006 12:23

Das finde ich eine Tolle Idee!

14. November 2006 00:30

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir wollen mit diesen zusätzlichen Foren einfach dem aktuellen Bedarf gerecht werden, da es mittlerweile immer mehr solcher Anfragen gibt und diese in der Regel von der eingesetzten Dynamics-Version unabhängig sind.

14. November 2006 16:15

Es gibt auch immer mehr Leute die wie ich versuchen Navision über OCX neue Funktionen zu geben.
Wäre zur Diskussion dieses nicht das Forum der richtige Platz?

14. November 2006 23:33

BeniHoch hat geschrieben:Es gibt auch immer mehr Leute die wie ich versuchen Navision über OCX neue Funktionen zu geben.
Wäre zur Diskussion dieses nicht das Forum der richtige Platz?

Das kommt meiner Meinung nach darauf an, für welche Version das jeweilige OCX geschrieben wird.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass früher spezielle OCX für den Datei-Öffnen-Dialog, Ordner-Auswahl-Dialog, Datums-Auswahl, Taschenrechner, MathLib, Balken-Diagramme, ... geschrieben wurden, da es in den Versionen noch nicht enthalten war bzw. nicht programmierbar war.
Z. B. die von mir oben genannten Funktionen sind heute (4.x) auch innerhalb von Navision umsetzbar oder gar enthalten und benötigen keine externen OCX, DLL, o. ä.

In den "Integrations-Foren" geht es um die An-/Einbindung externer Anwendungen (welche auch eigenständig lauffähig sind).