Emailaufruf dauert sehr lange

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Office-Integration in die Dynamics Produkte

Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon Tisi » 12. September 2012 11:54

Hallo,

wir haben hier mal wieder ein Problem.

Bisher:
Einsatz von NAV 2009 SP1 und WinXP 32bit + Office 2003 32bit funktioniert der Aufruf von Emails einwandfrei. Nach dem klicken wird sofort das Nachrichtenfenster von Outlook zur weiteren Verarbeitung angezeigt.

Aktuell:
Neues System wurde aufgesetzt.
Einsatz von NAV 2009 SP1 und Windows 7 64bit + Office 2010 32bit funktioniert der Aufruf von Emails nur mangehaft. Nach dem klicken wird das Nachrichtenfenster erst nach 1-2 Minuten von Outlook zur weiteren Verarbeitung geöffnet.

Hatte vorher Office 2010 64bit installiert. Dort funktionierte der Aufruf an Outlook garnicht und es gab eine Fehlermeldung das kein Emailprogramm zugeordnet ist.
Es geht um den Einsatz mit dem CC.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Danke.
Tisi
 
Beiträge: 45
Registriert: 23. März 2007 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon Kowa » 12. September 2012 12:59

[Beitrag aus dem Forum NAV 2009 nach Software-Integration>Microsoft Office verschoben.]

GruĂź, Kai
MSDynamics.de-Team
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon fiddi » 12. September 2012 13:24

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Office ansonsten ganz normal funktioniert.

1. Office 64Bit funktioniert nicht mit NAV
2. Was passiert, wenn Outlook schon läuft?

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon Tisi » 12. September 2012 13:38

Hallo Fiddi,

zu 1. ja das habe ich gemerkt :( aber ist ja nicht so schlimm kann ja auch mit der 32bit Version leben.
zu 2. habe es mit laufendem Office und ohne Office vorher zu starten ausprobiert. In beiden Fällen das gleiche. Komischerweise ist es etwas schneller das einmal durxhgelaufen ist. Aber von Performace kann mann da aber immer noch nicht reden.

GruĂź , Tisi
Tisi
 
Beiträge: 45
Registriert: 23. März 2007 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon fiddi » 12. September 2012 13:41

Hallo,

du solltest einmal prĂĽfen, welche Build-Version von NAV ihr benutzt, es gibt da Updates fĂĽr den Betrieb von NAV auf 64Bit- Windows.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon Tisi » 12. September 2012 13:43

Hallo Fiddi,

zu 1. ja das habe ich gemerkt :( aber ist ja nicht so schlimm kann ja auch mit der 32bit Version leben.
zu 2. habe es mit laufendem Office und ohne Office vorher zu starten ausprobiert. In beiden Fällen das gleiche. Komischerweise ist es etwas schneller das einmal durxhgelaufen ist. Aber von Performace kann mann da aber immer noch nicht reden.

Was ich noch festgestellt habe: Navision ist die ganze Zeit über bis zum öffnen der Mail blockiert (ohne Rückmeldung) bleibt auch noch eine Weile nach dem öffnen der Email blockiert. Das schließen der Mail hat darauf keinen Einfluss.
GruĂź , Tisi
Tisi
 
Beiträge: 45
Registriert: 23. März 2007 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon Tisi » 12. September 2012 13:49

Hallo Fiddi,

wir haben derzeit 6.00.29626 im Einsatz

GrĂĽĂźe, Tisi
Tisi
 
Beiträge: 45
Registriert: 23. März 2007 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon fiddi » 12. September 2012 14:09

Da würde ich zunächst ein technisches Update empfehlen. Ich würde dir raten dich mit eurem Partner zusammenzusetzen, damit er bei euch ein technisches Update durchführt. Das ist bei eurem Build nicht mal so eben gemacht.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Emailaufruf dauert sehr lange

Beitragvon Tisi » 12. September 2012 14:21

Hallo Fiddi,

ok danke fĂĽr Deine Hilfe ich melde mich mit dem Ergebnis :)

GrĂĽĂźe, Tisi
Tisi
 
Beiträge: 45
Registriert: 23. März 2007 11:01
Wohnort: Berlin


ZurĂĽck zu Microsoft Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast