[Gelöst] Zugriff aus MS-Access

1. Mai 2006 15:36

Leider bin ich ein absoluter Access-Banause.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir verknüpfen die Tabelle Artikel (27) aus Navision via C/ODBC mit Access (Externe Daten -> Verknüpfen).

Nun wird eine andere Tabelle, die bereits in Access besteht, mit dieser Tabelle verlinkt (Nummer in Tabelle 1 = Nummer in Tabelle 2).

Komischerweise sind nun keine Änderungen in den Daten mehr möglich.
Es gibt zwar in Access einen Cursor, aber ich kann in den Datenfeldern nichts ändern.
Kann es sein, dass dies einen Zusammenhang mit der Datenmenge hat.
Bei den Artikel haben wir ca. 250'000 Datensätze.

Mir ist da noch aufgefallen, das in Access in der Statuszeile noch folgender Hinweis steht:
Dieses Recordset kann nicht bearbeitet werden.
Aber wieso????
Dasselbe Vorgehen hat bei Tabellen mit weniger Datensätzen geklappt.

Gruss


Habs gefunden. Die Datensätze waren nicht eindeutig und das kann Access gar nicht leiden.