[gelöst]-In Excel-Bericht Firmen-Logo als ".jpg" e

19. Mai 2006 10:01

Hallo,

ich erstelle ein Excel-Bericht mit ExcelBuffer, funktioniert alles Perfekt, man kann ExcelBuffer nach Anforderungen auch erweitern.

Einzige Sache klappt bis jetzt nicht. Ich muss Firmen-Logo(jpg-File) in Excel-Bericht einfügen.

Wie kann man es machen?

Gruss und vielen Dank voraus,
Boris.
Zuletzt geändert von boris am 19. Mai 2006 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

19. Mai 2006 10:10

vielleicht mit Hilfe der automation Objekte nach der erstellung des Berichts diesen öffnen und über automation das Bild von Platte laden lassen an die richtige Stelle positionieren und wieder speichern.
Oder eine entsprechende Vorlage erstellen, die für neue Exceltabellen verwendet wird, wo das Logo schon drin ist, ähnlich wie die normal.dot bei Word.

Da ich mit Bildern in Excel noch nicht gearbeitet habe, kann ich da nichts genaueres zu sagen.

19. Mai 2006 10:16

Vielen Dank, versuche es gleich.

19. Mai 2006 11:02

Mit Der Vorlage hat es perfekt geklappt.