[gelöst] MS-Project

31. Oktober 2006 13:01

Ich versuche aus Attain heraus auf Ms-Project zu zugreifen. Nach Erstellen der Automation "pjapp" erscheint bei mir folgende Meldung:

"Die Variable PJAPP::PROJECTBEFOREASSIGNMENT ist mehrfach definiert"
kennt jemand diese Fehlermeldung?

Michael
Zuletzt geändert von mespelage am 31. Oktober 2006 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

31. Oktober 2006 17:25

Ein ähnliches Phänomen hatte ich vor kurzem mit Excel Automations. Das genaue Problem habe ich nicht weiter untersucht, die "angemeckerten" Trigger sind allerdings alle samt Event-Trigger.

Ich konnte das Objekt als Text exportieren, dort alle Event-Trigger löschen (waren alle leer) und wieder importieren und fehlerfrei weiterarbeiten. Die Events auszuschalten half nicht.

Eine Erklärung wie es zu dem Fehler kommt, wäre allerdings auch sehr interessant :)

31. Oktober 2006 17:54

Danke SilverX, das war die Lösung meines Problems

mfg Michael

Re: [gelöst] MS-Project

1. April 2015 20:53

zufällig gefunden :

"
If you are running Word 2007 and you receive an error that states "The variable wdApp::MAILMERGEDATASOURCEVALI is defined more than once", then verify that you have defined the wdApp variable as a local variable, not a global variable."

Quelle : https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd301252.aspx