Mit Excel Buffer: Zellen verbinden und Blatt kopieren

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Office-Integration in die Dynamics Produkte

Mit Excel Buffer: Zellen verbinden und Blatt kopieren

Beitragvon navsyst » 6. November 2006 10:34

Hallo zusammen,

weiss jemand ob es möglich ist mit Tab. 370 Excel Buffer mehrere Zellen zu verbinden und ein ExcelBlatt zu kopieren.

FĂĽr jede Tips und Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich.

GrĂĽĂźe
Tirta
navsyst
 
Beiträge: 325
Registriert: 14. Oktober 2005 11:55
Wohnort: Stuttgart
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 2.6-2009R2

Beitragvon Marc Teuber » 6. November 2006 15:51

Hallo Tirta,

von Haus aus bietet die Tabelle 370 "Excel Buffer" solche eine Funktion nicht. Du kannst, so etwas aber ohne groĂźen Aufwand hinzuprogrammieren. Die globale Variable
Code: Alles auswählen
XlRange
stellt die Funktion
Code: Alles auswählen
Merge
zur Verfügung. Du könntest eine entsprechende neue Funktion in der Tabelle erstellen, die diese genannte Funktion der globalen Variable benutzt.

GruĂź, Marc
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon navsyst » 6. November 2006 16:45

Danke Marc, werde ich probieren.

Was ist denn mit Excelblat kopieren? Neue Blatt/ Sheet anlegen kenne ich ja. Aber ich möchte jeden Monat aus einem Blatt "Vorlage" einen neuen Blatt anlegen. Hast du Idee?

Vielen Dank.

GrĂĽĂźe
Tirta
navsyst
 
Beiträge: 325
Registriert: 14. Oktober 2005 11:55
Wohnort: Stuttgart
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 2.6-2009R2

Beitragvon Marc Teuber » 6. November 2006 17:01

Das geht mit der globalen Variable "XlWrkSht" und der dazugehörigen Methode "Copy".

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon rotsch » 8. November 2006 11:09

Ich stehe im Moment vor der gleichen Anforderung, Zellen zu verbinden. Die Globale XLRange und die Methode Merge habe ich gefunden. Wenn ich aber versuche, diese anzusprechen, erhalte ich die Meldung, dass fĂĽr diese Automation Variable keine Instanz besteht. Muss ich die wirklich zuerst erstellen? Wenn ja, wo?
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon navsyst » 30. November 2006 16:36

rotsch hat geschrieben:Ich stehe im Moment vor der gleichen Anforderung, Zellen zu verbinden. Die Globale XLRange und die Methode Merge habe ich gefunden. Wenn ich aber versuche, diese anzusprechen, erhalte ich die Meldung, dass fĂĽr diese Automation Variable keine Instanz besteht. Muss ich die wirklich zuerst erstellen? Wenn ja, wo?


Hi Rotsch,
ich habe 3 neue Felder in Tab. 370 hinzugefĂĽgt, z.B: xlColRowIDFrom und xlColRowIDTo mit Typ Text 10, Merge Typ Boolean

In Funktion CreateSheet fĂĽge ich eine Zeile noch ein:
IF Merge THEN
XlWrkSht.Range(xlColRowIDFrom + ':' + xlColRowIDTo).Merge := Merge;

Hoffe dass es dir hilft.

P.S. Anstatt neue Felder fĂĽr xlColRowIDFrom und xlColRowIDTo kann man auch Funktion StartRange und EndRange in Tab. 370 verwenden (vorhanden zumindest in Version 4.0).

Gruss
Tirta
navsyst
 
Beiträge: 325
Registriert: 14. Oktober 2005 11:55
Wohnort: Stuttgart
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 2.6-2009R2

Beitragvon navsyst » 6. Dezember 2007 14:13

Marc Teuber hat geschrieben:Das geht mit der globalen Variable "XlWrkSht" und der dazugehörigen Methode "Copy".

GruĂź, Marc


Hat jemand schon mal den Befehl copy verwendet? Ich denke dass es nicht nur einfach XlWrkSht.Copy aufgerufen wird.
Bei mir klappt es leider immer noch nicht.
Kann jemand mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
navsyst
 
Beiträge: 325
Registriert: 14. Oktober 2005 11:55
Wohnort: Stuttgart
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 2.6-2009R2

Beitragvon RadarRambo » 1. April 2008 22:33

Hallo,

ich habe was Ähnliches benötigt und dabei was hilfreiches als Alternative für die Copyfunktion entdeckt. Diese neue Funktion einfach in die Tabelle einfügen und statt der Orginalfunktion (CreateSheet) rufen.


CreateNewSheet(SheetName : Text[250];ReportHeader : Text[80];CompanyName : Text[30];UserID2 : Text[30])

XlWrkSht := XlWrkBk.Worksheets.Add;
CreateSheet(SheetName,ReportHeader,CompanyName,UserID2);


Damit hat man auch das Tabellenblatt kopiert.
RadarRambo
 
Beiträge: 35
Registriert: 3. März 2008 23:39


ZurĂĽck zu Microsoft Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast