[Gelöst] - Fehlermeldung aus OLE Control

15. November 2006 15:31

Beim Export von Daten nach Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Screeshot)

Weiss jemand, wie ich das beheben/umgehen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rotsch am 15. November 2006 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

15. November 2006 15:41

Wie sieht denn der fehlgeschlagene Aufruf der Rangemethode aus?

15. November 2006 15:57

Das müsste diese Codezeile sein. Auf jeden Fall hat der Debugger hier gestoppt.

Code:
XlWrkSht.Range(GetExcelReference(5) + ':' + xlColID + xlRowID).Columns.AutoFit;

15. November 2006 16:19

ja, und die Werte der Variablen?

15. November 2006 16:31

Sorry, daran habe ich nicht gedacht :oops:

GetExcelReference(5) = A1
xlColID und xlRowID sind leer, komisch

15. November 2006 16:40

jetzt weißt du auch, warum es eine Fehlermeldung gibt....

15. November 2006 16:51

So betrachtet, hast du natürlich recht :-D

Diese Excel Geschichte ist für mich einfach noch nicht so transparent, wie ich das gerne hätte. Aber die Lösung des Problems liegt ja jetzt auf der Hand, danke.