Excel Buffer Properties

20. Februar 2007 15:03

Gibt es eine Möglichkeit beim Erzeugen des Excel-Sheets mit CreateBook verschiedene Einstellungen zu übergeben?

Was mich konkret interessiert ist das Sheet auf Landscape (Querformat) umzustellen und eventuell Zeilen bzw. Spaltengrößen anzupassen. Desweiteren wäre es gut, wenn ich die maximale Länge von Dezimalzahlen in den Zellen bestimmen könnte (ansonsten mach ich es halt etwas umständlicher mit einem vorherigen Runden in Navision).

Am Wichtigsten wäre aber erstmal die Landscape-Einstellung, sowie die Zellen-Begrenzung für dezimale Zahlen.

Gibt es außerdem eine Liste von Properties, die ich in meine EnterCell Funktion einbinden kann?

Danke schonmal im Voraus!

Re: Excel Buffer Properties

20. Februar 2007 16:05

F11 hat geschrieben:[...] Desweiteren wäre es gut, wenn ich die maximale Länge von Dezimalzahlen in den Zellen bestimmen könnte

Dazu bietet die Tabelle Excel Buffer das Feld NumberFormat. Hier können Werte wie #.##0, etc. eingetragen werden.

Gruß, Marc

21. Februar 2007 10:23

Ich habe ein bisschen rumgetestet, bis mir aufgefallen ist, dass mein Excel Sheet die ganze Zeit "Horizontal" erzeugt wurde.

Übernimmt Excel Buffer das vielleicht automatisch aus den properties des Reports?

Wenn ich heute noch die Zeit finde, werde ich es mal ausprobieren.

21. Februar 2007 10:45

In der Funktion CreateSheet der Tabelle ExcelBuffer steht unteranderem die folgnde C/AL-Code-Zeile:
Code:
XlWrkSht.PageSetup.Orientation := XlLandscape;

Somit also Querformat.

Gruß, Marc