NsAppHandler.dll nicht registriert in 4SP3

26. Juni 2007 13:03

Hallo,
ich habe ein klitzekleines Problem bei einem Kunden. Nach einem technischen Update auf 4.0 SP3 waren fast alle Probleme mit nicht registrierten DLLs weg, NODBC funktioniert auch vom feinsten, was man bei SP1 nicht sagen konnte, nur die Installationsroutine hat auf allen Clients vergessen die NsAppHandler zu registrieren. Ist dieser Fehler bekannt? Wenn das ein systematischer Fehler ist, kann ich damit leben, dann kann ich ein Sript laufen lassen, das das behebt. Oder War ich einfach nur zu blöd, einen Client zu installieren?

Vielen Dank für Eure Antworten....

Alf

26. Juni 2007 15:32

Nee, du bist nicht blöd, der "Fehler" ist seit SP1 drin,
ausserdem haben die auch die CompNotesHtml.dll nicht mehr automatisch registriert, weil die in der Onlinehilfe immer die Fehlermeldung mit nicht signierten ActiveX Objekten brachte, ich weiß nicht, ob das in der SP3 gelöst wurde, die Datei liegt im Clientverzeichnis und sorgt für die Implementierung der Firmennotizen in die Onlinehilfe.
Wenn du nach der registrierung dieser DLL eine Fehlermeldung beim Öffnen der Hilfe bekommst (Navision ggf neu starten) dann ist auch dieses noch nicht gelöst.