[gelöst] ADO GetString

27. Juni 2007 08:44

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit der Methode GetString die auch in Navision auf ein RecordSet angewendet werden kann.

Im Symbol Menü steht folgende Beschreibung:
Code:
[BSTR GetString :=] GetString([STRINGFORMATENUM StringFormat][, LONG NumRows][, BSTR ColumnDlimiter][ , BSTR NullEXpr])


Das ist mein Code:
Code:
 sHelp := ADORecSet.GetString(adClipString, 1, '|');


adClipString ist das einzig mögliche STRINGFORMATENUM welches hier ja auch Sinn macht.
Hier die Beschreibung:

StringFormat: Currently the only supported format is AdClipString, which returns a row and column delimited string

Mein Problem ist nun, dass Nav dieses adClipString nicht kennt, das müsste er aber doch, laut der Beschreibung im Symbol Menü oder?
Er sagt das die Variable undefiniert sei...ich wüsste aber nicht wie ich sie definieren soll ist ja ein enum?

Danke schon mal,
Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia am 27. Juni 2007 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

27. Juni 2007 08:59

Hi,

probier mal "2" anstatt "adClipString".

Gruesse
feri

27. Juni 2007 09:16

aaaah jaaaa genau man darf nur den Value einsetzten und der ist 2!

vielen Dank! :-)

Grüsse

27. Juni 2007 16:22

:wink:
hehe,
mit den im Allgemeinen doch schlecht bis gar nicht dokumentierten Parameterkonstanten habe ich mich auch schon oefters mal rumgeaergert *g*.

Gruesse
feri