NAV 365 BC14: Excel Export Fehler

2. Februar 2022 11:32

Hallo,

Wir haben seit Januar NAV 365 BC14 im Einsatz und nun treten ein paar Fragen auf.

Bei einigen Usern besteht das Problem, dass Sie keine Daten über "Drucken und Senden" in Excel exportieren können.

EXcel .png


Wenn man dies ausführt, kommt folgende Fehlermeldung.
An der Berechtigung kann es nicht liegen, da dies auch bei "Super" Usern vorkommt.

EXcel2 .png


Kann dies mit der Installation in Verbindung stehen? Ich habe bei mir nur den "NAV-Client" installiert, ohne Add-in und
bei mir funktioniert es.

Kann man irgendwo die Ausführungsroutine für das "Drucken und Senden" einstellen, bzw. zurückstellen?
ich habe den Haken fürs speichern gesetzt und nun kann ich die Excel Dateien nicht mehr sofort öffnen,
diese müssen zuerst gespeichert werden.

Gruß
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: NAV 365 BC14: Excel Export Fehler

2. Februar 2022 21:30

Du bist im falschen Unterforum gelandet...

Zur letzten Frage:
Einstellungen in NAV Windows Client zurücksetzen:
Fuddelbutton links oben -> Anpassen -> Von Benutzern angegebene Einstellungen zurücksetzen

Zum eigentlichen Problem:
Das Excel Add-in scheint nicht korrekt / vollständig installiert zu sein, ich würde es nochmal installieren oder die Installation von D365BC inkl. Excel Add-in reparieren.