Dateianhänge extern

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Office-Integration in die Dynamics Produkte

Dateianhänge extern

Beitragvon AHauch » 8. Oktober 2007 08:28

Liebe Community,

wir möchten unsere Dateianhänge extern im Windows-Dateisystem lagern. Weiß vielleicht jemand genau, welche Berechtigungen gesetzt werden müssen, damit Nicht-Administratoren oder Domänen-Benutzer die Dateianhänge öffnen und speichern können. Wir haben uns jetzt so verheddert durch Testen, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert. Muss evtl. dass SQL-Navision-System irgendeine besondere Berechtigung haben?

GrĂĽĂźe Andrea

PS: Wäre für eine schnelle Antwort echt dankbar.
AHauch
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juli 2007 09:10
Wohnort: Meckenheim
Realer Name: Andrea Hauch
Arbeitsort: Bonn
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Version DE 4.0 (5.0 SP1)

Beitragvon SilverX » 8. Oktober 2007 12:04

Nun, damit ihr euch nicht weiter "verheddert" würde ich vorschlagen, erstmal zur Entspannung der Lage die NTFS-Berechtigungen, also Dateiberechtigungen auf "Domänen-Benutzer" oder sogar temporär auf "Jeder" zu setzen. Dann mit Vollzugriff. Für die Freigabeberechtigungen das gleiche. Damit sollte zumindest wieder Arbeiten möglich sein.

Danach könnt ihr die nötigen Berechtigungen prüfen und anschließend produktiv runterschrauben bis zu einem nötigen Minimum.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Beitragvon AHauch » 8. Oktober 2007 15:46

schön wär's, wenn's so einfach wäre....das haben wir auch schon Alles versucht.
Der NTFS-Benutzer (ohne Navision) kommt ja auch dran, nur wenn ich Aktivitäten erstellen möchte, dann bekomme ich eine doofe Meldung in Navision, dass ich den Dateityp und den Schreibschutz prüfen soll. Wenn ich als Administrator angemeldet bin und irgendeinen Navision-User angeben, dann geht es ja auch, nur, wenn der Benutzer sich anmeldet, dann geht es nicht mehr.
Ich vermute mal, dass es eine spezielle Berechtigung des SQL-Servers sein muss, der in dem Pfad Berechtigungen braucht.

GrĂĽĂźe
Andrea
AHauch
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juli 2007 09:10
Wohnort: Meckenheim
Realer Name: Andrea Hauch
Arbeitsort: Bonn
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Version DE 4.0 (5.0 SP1)


ZurĂĽck zu Microsoft Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast