Seriendruck Felder an Word übergeben

21. November 2007 16:43

ich habe die Codeunit 5054 angepasst und in der Funktion CreateHeader noch einmal eine ganze Reihe von Felder angehängt. Nun ist des Problem, das in Word nur die ersten 63 Felder angezeigt werden. Weis jemand ob hier eine Technische Grenze - die ich noch nicht kenne - oder mach ich da was Falsch.

Grüße

Christian

22. November 2007 14:00

das Problem muß bei Word liegen,
da bin ich auch schon drüber gestolpert. In der erzeugten HTML Datei ist noch alles drin. Wenn die Datei allerdings als Txt oder Excel vorliegt (Steuerdatei) dann wird das m.W. von Word akzeptiert.
Evtl. ist das für dich ein Ansatz.

27. Januar 2008 21:58

Ich bin leider auch an die grenzen der HTML - Merge Funktion gekommen. Ab dem 62zigsten Feld, reihen sich alle weiteren Serienbrieffelder aneinander in der Auswahl innerhalb Word.

Umgehen kann man das sicherlich mit einer manuellen Serienbrief - Quell -Datei, aber das ist eigentlich nicht gewollt. :roll:

:arrow: Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen kann? ...ggf. von der Word seite her? Kennt jemand diese Funktion genauer?

31. Januar 2008 22:59

Danke, erledigt! Zumindest sagen das diese FAQ:
http://word.mvps.org/FAQs/MailMerge/Cre ... Source.htm

"... No more than 63 fields can be used (Word 97 and later). If more are needed, then use an alternative Data Source. (In Word 95 and lower the limit was 31 fields). ..."

1. Februar 2008 11:31

[Beitrag aus dem Forum Dynamics NAV 5.xx nach Software-Integration verschoben.]

Gruß, Kai
MSDynamics.de-Team