[Vorerst gelöst] Frage zu Word Automation bzw. Codeunit 5054

12. Februar 2008 13:21

Ich habe in Navision (4.0 SP3) einen Report in dem nur Text steht (AGBs) diesen Report würde ich gerne per Word öffnen. Geht das? Und wenn ja wie stell ich das an? Nehme ich dazu die Word Automations oder eher die Codeunit 5054 und dessen Funktion OpenWordAttachment? Wie bewerkstellige ich das ganze? Also kenn mich da null aus und alles was ich hier im Forum gelesen habe hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Ich saß danach mit einem noch größeren Fragezeichen über dem Kopf vorm Bildschirm.

Wäre über jede Info dankbar.
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 13. Februar 2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

13. Februar 2008 10:47

Hallo,

Ich würde diese Sache über die WordAutomations lösen. Wie liegen diese AGBs vor? Sind diese schon in einer Word Datei gespeichert und diese soll von Navision aus geöffnet werden?
Oder sind die AGBs irgendwo in Navision abgelegt und sollen nach Word übergeben werden?

Falls nur eine Datei geöffnet werden soll ist die Sache sehr einfach zu bewerkstelligen.

Einfach diese Automation Variable anlegen:

Wdapp Subtype: 'Microsoft Word xx.0 Object Library'.Application

danach folgender C/AL Code zum öffnen der Datei:


Code:
CREATE(WdApp);
WdApp.Visible:= TRUE;
WdApp.Documents.Open(Filename);

13. Februar 2008 15:47

Die AGBs exestieren sowohl als Word Datei als auch als Report in Navision. Aber deine Info hilft mir schon sehr viel weiter. Danke