[Gelöst] Seitenanzahl in Word per Code abfragen

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Office-Integration in die Dynamics Produkte

[Gelöst] Seitenanzahl in Word per Code abfragen

Beitragvon T0M » 1. Juli 2008 11:34

Hallo zusammen,

Folgender Fall:
Ich habe ein Verkaufsangebot in Navision, welches ich an Word ĂĽbergebe.
Per Code wird in Word auch die Kopfzeile bearbeitet. Auf der ersten Seite gibt es eine andere Kopfzeile als auf den folgenden Seiten. Es sollen per Wordansteuerung aber nur die Kopfzeilen ab Seite zwei bearbeitet werden. Ist das Angebot aber nur eine Seite lang, wird automatisch die Kopfzeile der ersten Seite bearbeitet. Dies will ich verhindern. WeiĂź jemand wie ich in Word per C/AL Code herausfinden kann wieviele Seiten das Dokument hat?
Zuletzt geändert von T0M am 2. Juli 2008 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
T0M
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 16
Registriert: 17. Juli 2007 15:38

Beitragvon FraMi » 1. Juli 2008 11:57

Hallo,
EinfĂĽgen Feld -> NUMPAGES

Viel SpaĂź!
FraMi
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. April 2008 18:57
Wohnort: Leipzig

Beitragvon T0M » 1. Juli 2008 13:47

Versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst. Ich will nicht in Word die Seitenzahl anzeigen, ich will nur im Code abfragen wieviel Seiten das Dokument hat, damit ich mit dem Wert eine Abfrage machen kann. Oder kann ich dieses Feld dann ansteuern?
T0M
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 16
Registriert: 17. Juli 2007 15:38

Beitragvon FraMi » 1. Juli 2008 19:41

Hallo,
mit NUMPAGES wird nicht die Seitenzahl angezeigt sondern die Anzahl der Seiten.
Aber, das hilft dir sicherlich nicht weiter.
Also mit NUMPAGES könnte man die Seitenanzahl ins Document bringen und einem Word-Objekt zuweisen und dessen Wert einer Variablen zuweisen und anschließend die Seitenanzahl aus dem Document löschen.
Eine elegantere und weniger aufwendige Methode: In Word gibt es den Objekttyp Selection und dort das Property Information; Information muĂź man als Parameter die Konstante wdNumberOfPagesInDocument mitgeben; fĂĽr Navision - wdNumberOfPagesInDocument hat den Wert 4;
den Wert des Property Information einer Variablen zuweisen oder was du willst.
Alles klar?
Viel SpaĂź!
FraMi
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. April 2008 18:57
Wohnort: Leipzig

Beitragvon T0M » 2. Juli 2008 07:57

Ja alles klar ;-)

Danke fĂĽr die schnelle Hilfe
T0M
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 16
Registriert: 17. Juli 2007 15:38

Beitragvon MatthiasKönig » 2. Juli 2008 08:17

Nur fuer mein Verstaendnis....es gibt bei der kommunikation zwischen Word und NAV eine Funktion (NUMPAGES), die die gesamt Anzahl der Seiten wieder gibt und in den Reports nich? oder hab ich das nun vollkommen falsch verstanden?!
Benutzeravatar
MatthiasKönig
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 421
Registriert: 5. März 2008 08:15
Realer Name: Matthias König
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Beitragvon T0M » 2. Juli 2008 13:12

In Reports gibts die Funktion ebenfalls. Aber wenn man mit einem Report Word ansteuert haben die Seitenzahlen des Reports, nichts mit denen des Word-Dokuments zu tun.
T0M
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 16
Registriert: 17. Juli 2007 15:38


ZurĂĽck zu Microsoft Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast