[Gelöst] Fehler bei Aktiv.-v. mit Dateianh. - Member Open

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Office-Integration in die Dynamics Produkte

[Gelöst] Fehler bei Aktiv.-v. mit Dateianh. - Member Open

Beitragvon WinfriedBarz » 15. Juli 2008 09:37

Problematik:
Wenn ein Kunde an seinen beiden Arbeitsplätzen eine Aktivitätenvorlage erstellen will mit Dateianhang (Word) erhält dieser die Fehlermeldung:
Der Member Open konnte nicht verarbeitet werden. Das OLE Control gab die folgende Meldung zurĂĽck:
Der angeforderte Member ist nicht vorhanden, oder der Aufruf versucht den Wert einer schreibgeschützten Eigenschaft zu verändern.

Letzte Woche arbeitete der Kunde noch mit seiner NAV4-DB, seit dem Update auf die Version NAV5 SP1 besteht das Problem.

Auf zwei unterschiedlichen Systemen bei mir im Hause funktioniert es jedoch problemlos (Office 2003 und Office 2007).

Einzige Problematik beim Kunden ist, dass dort Office 2002 installiert ist und mit dem vor einigen Monaten durchgefĂĽhrten Einsatz eines Exchange-Servers die mitgelieferte Version Outlook 2003 installiert wurde.

Hat jemand bei diesen geschilderten Rahmenbedingungen eine Idee woran das liegen kann?
Zuletzt geändert von WinfriedBarz am 30. Juli 2008 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź

Winfried
Benutzeravatar
WinfriedBarz
 
Beiträge: 114
Registriert: 7. April 2006 09:13
Wohnort: St. Ingbert

Beitragvon Ingo Roth » 22. Juli 2008 16:36

Hallo Winfried,
eine ähnliche Meldung hatten wir bei der Umstellung von 3.70 auf 4.03
Member ActiveWindow ....
In der Cu 5054 waren bei uns noch "alte OLE" Word-Aufrufe aktiviert.
Danach gings dann.
Die Outlook-Version sollte eigentlich keine Rolle spielen, da jedes
Office-Programm ĂĽber eine eigene OLE-Bibliothek verfĂĽgt.

Vielleicht hilft die die Info schon weiter.
Gruss
Ingo
Ingo Roth
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. Juli 2005 15:47
Wohnort: Gummersbach
Realer Name: Ingo Roth
Arbeitsort: Wiehl-Bomig
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2009 Classic, NAV2018

Beitragvon WinfriedBarz » 30. Juli 2008 07:21

Habe das Problem zwischenzeitlich etwas unkonventionell gelöst.

Das Problem tritt nur an den beiden Arbeitsplätzen des Kunden auf. Auf dem Server (dort wird Wordpad geöffnet) hingegen funktioniert es und auf meinem Testsystem ebenfalls. Das Problem sehe ich in einer Mischinstallation bei dem Kunden, dort ist Office 2002 installiert und bei der Einführung vom Exchangeserver 2003 wurde das dort mitgelieferte Outlook 2003 installiert. Ich denke diese Mischinstallation führt zu dem Problem.

Lösung: Mit der Codeunit aus NAV4 funktioniert es.
GruĂź

Winfried
Benutzeravatar
WinfriedBarz
 
Beiträge: 114
Registriert: 7. April 2006 09:13
Wohnort: St. Ingbert

Re: Fehler bei Aktiv.-v. mit Dateianh. - Member Open

Beitragvon cpt » 20. November 2009 18:07

Hallo Zusammen,

auch wenn das Thema hier als gelöst deklariert ist, möchte ich mich noch mal dran hängen. Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung:
"der member open konnte nicht verarbeitet werden. das ole control gab die folgende meldung zurück: der angeforderte member ist nicht vorhanden, oder der aufruf versuchte, den wert einer schreibgeschützten eigenschaft zu verändern"

Wir haben auf einem Testrechner beim Kunden nun folgende Parameter:
- Win XP mit allen SP
- Office XP (2002) mit allen SP
- NAV 5.01 (technisch) sauber installiert

Wenn ich in die Aktivitätenvorlagen gehe, kann ich ein Word-Dokument als Dateianhang erstellen. Auch der anschließende Import ist erfolgreich. Der Dateianhang wird angezeigt und ist auch in der Tabelle Attachment vorhanden. Will ich jetzt den eben erstellten Dateianhang öffnen, kommt die oben stehende Fehlermeldung.

Ich habe schon versucht, eine Standard CU5054 WordManagement zu verwenden. Das Ergebnis war das gleiche. Auf einem Rechner mit Win Vista und Office 2007 funktioniert in der gleichen DB alles bestens.

Was kann ich noch versuchen? Bin mit meinem Latein am Ende!
Ich bin ĂĽbrigens fĂĽr jeden Tip dankbar!

VG Steffen
cpt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 41
Registriert: 10. Februar 2009 10:11
Wohnort: Berlin
Realer Name: Steffen Krause
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 370,401,402,403,500,501,2009


ZurĂĽck zu Microsoft Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast