[Gelöst]ADO: Abfrage auf Datum schlägt fehl ....

14. Oktober 2008 09:00

Guten Morgen,

ich verzweifle hier so langsam vor mich hin. Ich importiere Access-Daten nach Navision 4.03. Das funktioniert auch prima, aber nun möchte ich mal nicht alles importieren, sondern nur ab einem bestimmten Datum, und ich bin wohl nicht in der Lage, das Statement richtig zu schreiben.
Code:
SQLStr := 'SELECT * FROM ImportAbfrage WHERE Datum >= ''2008-01-01'';';

Das sollte eigentlich ja funktionieren - aber ich bekomm trotzdem alles .... könnt mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Zuletzt geändert von CaddyM am 14. Oktober 2008 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ADO: Abfrage auf Datum schlägt fehl ....

14. Oktober 2008 09:34

Ok, vergessen wir das mal ......
richtig sieht der SQL-String so aus:
Code:
SQLStr := 'SELECT * FROM ImportAbfrage WHERE (Datum >= ''01.01.2008'');';

Der Fehler war, dass ich eine SQL-Anweisung vom SQL-Server benutzt habe und dabei verdrängt habe, dass Access eine andere Syntax will ...

Von Daher: Gelöst.