[GELĂ–ST] Microsoft Office Outlook-Addin Log-File

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Office-Integration in die Dynamics Produkte

[GELĂ–ST] Microsoft Office Outlook-Addin Log-File

Beitragvon domi » 28. Dezember 2009 17:54

Hallo zusammen,

es wäre wirklich schön wenn ihr mir helfen könntet.

folgende Rahmenbedinungen..
- Windows XP oder Windows2003 Server (Alternativ auch jedes beliebige Microsoft System vergfĂĽgbar)
- Microsoft Office 2007 Enterprise.
- Navision 2009 SP1

Ich wĂĽrde gerne das Logfile fĂĽr die Outlook Synchronisation aktivieren.

Dazu muss ich in dieser Datei
C:\ Programme\Microsoft Office\Office12\Outlook.exe.config

Diese Zeile Editieren
<add name="NavisionSynchronizationSwitch" value="0"></add>

Value 0 bedeutet nichts logen.
Value 1 bis 4 bedeutet Log-File an. (1 kaum loggen, 4 alles loggen)

Nun soll beim Start von Outlook (auf einem XP System) die folgende Logdatei erstellt werden:
C:\Documents and Settings\User_Logon_Name\Application Data\Microsoft Dynamics NAV\DynamicsNAVsync.log
(Bei anderen Systemen sind es evtl andere Pfadangaben)

Aber es wird weder die Verzeichnisstruktur:
C:\Documents and Settings\User_Logon_Name\Application Data\Microsoft Dynamics NAV\
erstellt, noch wird das Logfile erstellt.

PS: auch das manuelle anlegen von
C:\Documents and Settings\User_Logon_Name\Application Data\Microsoft Dynamics NAV\
hilft nicht weiter.

Ich hab wirklich schon Stunden reininvestiert und bin nun an nem Punkt wo ich Hilfe benötige..

Kann mir da irgendjemand helfen?

Mir würden schon Denkansätze reichen..

Mfg Domi :-)
Zuletzt geändert von domi am 29. Dezember 2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
domi
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2009 17:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Microsoft Office Outlook-Addin Log-File

Beitragvon fiddi » 28. Dezember 2009 18:23

Hallo Domi,

zunächst mal Willkommen im Forum.

Aber nun zu deiner Frage, hast du mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\User_Logon_Name\Anwendungsdaten\Microsoft Dynamics NAV\DynamicsNAVsync.log geschaut.

Evtl. musst du dir vorher im Explorer unter Ordneroptionen die versteckten Ordner einblenden.
Dieser Tipp gilt nur bis bis XP/2003 ab Vista/2008 wird der englische Pfad verwendet, auch wenn der deutsche im Explorer angezeigt wird.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7095
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Microsoft Office Outlook-Addin Log-File

Beitragvon domi » 28. Dezember 2009 20:17

Danke fĂĽr die nette BegrĂĽĂźung.

Ja habe ich, auch eine Systemweite Dateisuche hat keinen Treffer ergeben..

Hat noch jemand ne Idee?
domi
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2009 17:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Microsoft Office Outlook-Addin Log-File

Beitragvon domi » 29. Dezember 2009 13:13

Probelm ist gelöst:

Die Verzeichnis-Struktur wird nicht angelegt. Man muss dies manuell erledigen. Dann wird auch das Log-File erstellt.

NatĂĽrlich muss man auch die entsprechende Berechtigung haben um auf das Verzeichnis zugreifen zu dĂĽrfen.

Es geht nun bei Win2003 Server und bei WindowsXP.

Ich bedanke mich trotzdem fĂĽr die Hilfe.

GruĂź Domi
domi
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2009 17:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu Microsoft Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast