[gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

4. August 2010 14:04

Hallo erstmal,

ich bin hier neu und habe eine Frage. Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte, ich kaue nun erfolglos schon den zweiten Tag daran.

Ich lese mit externer Programmierung vom SQL Sever einige Daten aus Navisiontabellen.

Bei Lieferscheinen, Rechnungen etc. klappt das alles wunderbar, nur bei den Gutschriften (Sales Cr.Memo Header bzw. Line) nicht.

Ich habe keinen Dunst warum das so ist und bin schier am verzweifeln, weil ich kein Ergebnis zurückkriege (es sind natürlich Gutschriften da.).

Das erste was mir aufgefallen ist, dass am SQL Server kein "." (Sales Cr.Memo Header) im Tabellen oder Feldnamen sein darf. Man muss das durch ein "_" ersetzen (Sales Cr_Memo Header).
Das hat aber an anderer Stelle auch kein Problem gemacht (z.B. die Lieferscheinnummer frage ich di elS Nummer mit No_ ab statt mit No.)


Nur ist es hier so, dass nach dem Cr der Punkt in der Mitte des Tabellennamens liegt. Kann das das Problem sein ?
Ich habe auch schon mir Leerzeichen, Punkt, Unterstrich und Leerzeichen etx experimentiert.

Select ....... FROM [Mandant$Sales Cr_Memo Header]

Mein result ist immer leer.
Ich vermute er erkennt den Tabellennamen nicht.

Mit der Forumssuche konnte ich auch nichts finden was mir weiterhelfen würde.

Hat jemand Ideen ?
Mittlerweile sehe ich schon den Wald vor lauter bäumen nicht.

Viele Grüße Bernie, und Danke.
Zuletzt geändert von BernieK am 4. August 2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

4. August 2010 14:57

Also bei mir funktioniert der Spass wunderbar:
Code:
select count(*)
from dbo.[Mandant$Sales Cr_Memo Header]


Wenn es die Tabelle nicht gibt, spuckt er eine Fehlermeldung aus, was bei dir nicht der Fall ist.

Gruß,
Sebastian

Re: Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

4. August 2010 15:13

Hallo Sebastian,


danke für das Antworten,

ich bin gerade auf der Fehlersuche und melde mich dann gleich, wenn ich mehr Erkenntnisse habe.

Bis gleich, BernieK

Re: Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

4. August 2010 15:27

Hallo Sebastian,

es funktioniert.
Mein Fehler dass es zuvor nicht ging.
Wie schon angedeutet, Wald und Bäume. Ich hatte mich an was falschem festgebissen.
:oops:

Danke nochmal allen und hoffe Euch nicht zuviel Zeit geraubt zu haben.

Wo setzt man das Thema auf erledigt ?
Viele Grüße BernieK

[gelöst ]Re: Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

4. August 2010 15:30

Hat sich erledigt.

gruß BernieK

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

5. August 2010 08:26

BernieK hat geschrieben:Danke nochmal allen und hoffe Euch nicht zuviel Zeit geraubt zu haben.

Nein, nur knapp 1,5 Minuten :mrgreen:

Gern geschehen ;)

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

5. August 2010 10:01

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:
BernieK hat geschrieben:Danke nochmal allen und hoffe Euch nicht zuviel Zeit geraubt zu haben.

Nein, nur knapp 1,5 Minuten :mrgreen:

Gern geschehen ;)


Hallo Sebastian,

prima. Aber Dein kurzer Aufwand hat sich für mich gelohnt und ich hab dann den Fehler gleich gefunden.

Übrigens, an Deinem Profil sehe ich, wir sitzen gar nicht weit auseinander.

Grüß aus der "Metropolregion",

BernieK

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

5. August 2010 13:24

"Lass uns danken, Gott sei Dank sind wir Franken!" :wink:

Gruß,
Sebastian

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

5. August 2010 14:14

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:"Lass uns danken, Gott sei Dank sind wir Franken!" :wink:

Gruß,
Sebastian


Ohhhaaaauuuuuaaaahhhh ... Ich bin ja seit 10 Jahren auch soz. "Wahlfranke", aber DAS tut weh ... :wink:

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

5. August 2010 18:27

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:"Lass uns danken, Gott sei Dank sind wir Franken!" :wink:

Gruß,
Sebastian


edit >:-P *hihihi

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

6. August 2010 15:22

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:"Lass uns danken, Gott sei Dank sind wir Franken!" :wink:

Gruß,
Sebastian


Wie wahr :-D
In dem Sinne schönes Wochenende , Servus BernieK

Re: [gelöst] Tabelle Sales Cr_Memo Header auslesen

6. August 2010 15:59

BernieK hat geschrieben:Wie wahr :-D

Wenigstens einer, der zu mir hält :-)

BernieK hat geschrieben:In dem Sinne schönes Wochenende

Gleichfalls!

Gruß,
Sebastian