Sonderzeichen Navision SQL vs. externe SQL DB

24. September 2010 15:21

Hallo,

ich bin dabei eine Schnittstelle zu erstellen, die auf eine andere SQL-Server DB zugreift via sqldmo.dll.
Künftig soll die Schnittselle auf die sqlado.dll umgestellt werden.

Bisher gab es bei Sonderzeichen probleme mit der Kommunikation zwischen der Navision-SQL-DB und der externen SQL-DB.
-->Welche Sonderzeichen weiß ich leider nicht (müsste ich in Erfahrung bringen wen es relevant ist)

Meine Frage, kennt einer das Problem und wie kann es behoben werden?
-->Eine Liste mit erlaubten Zeichen erstellen wollte ich gerne vermeiden, da jedes einelne Zeichen mit der Liste abgeglichen werden müsste!

Info zur Schnittstelle (grundsätzliche Funktionsweise):
- Es wird eine Verbindung zum externen SQL-Server aufgebaut mit der sqldmo.dll
- SQL-Statement von Nav aus senden
- Auslesen des Rückgabestrings