[Gelöst] Sicherungsstrategie - Transaction-Logs einrichten?

1. Oktober 2010 09:54

Hi zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich gelandet zu sein.

Wir haben Nav 2009 im Test-Einsatz und es werden rund 20 Mitarbeiter damit täglich Arbeiten. Die User verwenden ausschließlich den RTC. Nun steht noch die Einrichtung einer Datensicherung an.

Leider bin ich kein SQL-Spezialist und benötige hierfür eure Hilfe. Wir verwenden den MS SQL Server 2008. Die Nav Datenbank ist rund 4GB groß.

Es soll eine tägliche Sicherung erfolgen. Zusätzlich soll man über Transaction-Logging Änderungen rückgängig machen können. Und genau da benötige ich Hilfe.

Wie wird sowas genau eingerichtet bzw. was muss ich wo einrichten/einstellen?


Vielen Dank schon mal.
Zuletzt geändert von Optimus am 27. Oktober 2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

4. Oktober 2010 09:15

[Beitrag aus dem Forum NAV 2009 nach Microsoft SQL-Server verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: SQL Sicherungsstrategie - Wie Transaction-Logs einrichte

7. Oktober 2010 09:07

Hallo Optimus,

hier findest Du eine gute Anleitung: Sichern und Wiederherstellen von Datenbanken

Re: SQL Sicherungsstrategie - Wie Transaction-Logs einrichte

18. Oktober 2010 16:52

Vielen Dank für den Link.
Genau so etwas habe ich gesucht!

Grüße