NAV SQL Server 2005 Datenbank duplizieren / kopieren

6. August 2011 16:00

Hallo zusammen,

ich möchte gern die Dynamics NAV SQL Server Datenbank (NAVDB) täglich auf dem selben MS SQL Server 2005 duplizieren um auf diese geklonte Datenbank (NAVDB_klon) mit selbst entwickelten Tools Tests durchzuführen.

Im www habe ich bislang nur Anleitungen zum Kopieren von Datenbanken auf andere SQL Server Instanzen bzw. zum Spiegeln von Datenbanken zwischen SQL Server Instanzen gefunden, was auf mein Problem jedoch nicht passt.

Könntet Ihr mir bitte beschreiben, wie ich den Klon-Vorgang im SQL Server 2005 einrichten muss, insbesondere auch wie die Automatisierung des Klonens erfolgen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,

Toni

6. August 2011 16:30

[Beitrag aus dem Forum NAV 2009 nach Microsoft SQL-Server verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: NAV SQL Server 2005 Datenbank duplizieren / kopieren

6. August 2011 21:10

Hallo,

das sollte man eigentlich mit dem Managementool des SQL-Servers machen können. Rechte Maustaste auf die Datenbank, Datenbank kopieren,...

Gruß, Fiddi